Das Geheimnis ewiger Jugend

2019

Die Mercedes-Benz G-Klasse feiert 40-jähriges Jubiläum

Auch mit 40 Jahren unverändert schön: Die Mercedes-Benz G-Klasse feiert 2019 ihr Jubiläum und zeigt gemeinsam mit unserer Bewegbild-Agentur in einer außergewöhnlichen Film-Serie, was hinter dem Geheimnis ihrer ewigen Jugend steckt. Die Spots sind auf Instagram, YouTube und Facebook zu sehen.

Im Stil einer klassischen Beauty-Werbung verrät uns das Fahrzeug in kurzen Film- Snippets seine regelmäßigen Schönheitsrituale.
In ästhetischen Nahaufnahmen werden die wohltuenden Eigenschaften der Zutaten von Bodytreatments, Matsch und Sand, von einer sanften Frauenstimme präsentiert. Ob pflegende Schlammpackung oder reinigendes Peeling – alles hat zur ewigen Jugend der Auto-Design-Ikone beigetragen.

Mercedes-Benz G-Klasse

Mercedes-Benz G-Klasse

Wir fanden vor allem das Zusammenspiel der charakteristischen Lebenswelt des Geländewagens und der Tonalität einer typischen Kosmetikwerbung sehr spannend.

Mirco Völker, Geschäftsführer

Wenn man ein 40-jähriges Fahrzeug-Jubiläum feiert, dann kann man das auch mal mit einem gepflegten Augenzwinkern kommunizieren. Mit den Beauty-Treatments lüften wir jetzt das Geheimnis ihrer ewigen Jugend.

  • Kamera/Regie: Pascal Remond
  • Text/Konzept: Caroline Jung
  • Kreation: Match Herceg
  • Producing: Nick Grgic, Alexander Pietzsch
  • Beratung: Florian Schramm




Weitere Referenzen