Hoch in den Bergen mit dem Marco Polo

2015

Ein Branded-Content-Film für den Mercedes-Benz Marco Polo mit Kilian Jornet.

Kilian Jornet ist mehrfacher Weltmeister im Crossrunning. Er ist nicht nur Extremsportler, sondern auch ein spiritueller und naturverbundener Mensch – und leidenschaftlicher Marco-Polo-Fahrer, dem High-End-Travel-Camper von Mercedes-Benz. Wir haben Jornet in einem Branded-Content-Film inszeniert, der wie ein Tagebucheintrag in Bewegtbildform gestaltet ist. In seiner Muttersprache erzählt der Katalane authentisch und natürlich von seinen täglichen Herausforderungen. Der Marco Polo dient ihm dabei als Rückzugsort und gliedert sich natürlich in seine Story ein. Entstanden ist ein Video, das sowohl die persönliche Tiefe eines Interviews als auch die darstellerische Raffinesse eines Produktfilms besitzt. Ein Film, der authentisch, bildgewaltig und ungesehen dem Zuschauer vermittelt, wofür Marco Polo steht.

Das Ziel des Projekts war, die neue Allradvariante des Marco Polo in der relevanten Zielgruppe bekannt zu machen. Die Strategie, Kilian Jornet als Influencer einzusetzen, ist aufgegangen: Das Video konnte auf den relevanten Social-Media-Kanälen von Mercedes-Benz eine sehr hohe Reichweite erzielen. Allein über YouTube und Facebook haben sich fast 200.000 User das Video angeschaut.

Awards

  • Best of Content Marketing 2016



Weitere Referenzen