Proud to be an Original

2014

Mit einer digitalen Kampagne stellt Merck die Einzigartigkeit der Mitarbeiter in den Vordergrund.

„I am the one and only“, singt Felix, das Frosch-Maskottchen der Kampagne. Und bringt damit auf den Punkt, worum es geht: Die Einzigartigkeit jedes einzelnen Mitarbeiters von Merck. Herz der Kampagne ist die eigens konzipierte Webseite www.original.merck.company. Ob in Darmstadt, Boston oder Seoul
– hier können die 39.000 Merck-Mitarbeiter durch Selfies, Videos oder Statements ihren Stolz zum Ausdruck bringen. So entsteht eine interaktive Weltkarte des Stolzes.

Leitmotiv der Kampagne ist ein Frosch in der Merck-Farbe Blau, der in einem animierten Musikvideo auf humorvolle Art und Weise das Thema „Original“ beleuchtet:

Auf der Webseite informiert Merck zugleich darüber, was das Unternehmen einzigartig und zu einem wahren Original macht. Merck schafft es dadurch den Dialog mit seinen Mitarbeitern auch außerhalb der internen Medien im Social Media-Umfeld zu führen, weltweit und durchaus mit einem Schuss Selbstironie. Die gesamte Kreation stammt aus der Feder unserer Digitalagentur Fork Unstable Media.




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