Museum Monday

seit 2015

Mit „Museum Monday“ startet das erste YouTube-Format für das Mercedes-Benz Museum.

In der Rolle eines Museums-Nachtwächters führt YouTuber Uke Bosse in diesem neuen Bewegtbild-Format durch das renommierte Automobilmuseum in Stuttgart. Er gewährt dem Zuschauer einen persönlichen und exklusiven Blick hinter die Kulissen des Museums: Von skurrilen historischen Marken-Insides über die außergewöhnlichsten Rennsport-Rekorde bis hin zu wegweisenden Technologien und Entwicklungen der jeweiligen Epoche.

Uke ist nah an den Exponaten und zeigt dem Zuschauer auf unterhaltsame und informative Weise seinen inspirierenden Arbeitsplatz:

„Museum Monday“ erscheint jeweils montags – dem Tag der Woche, an dem das Mercedes-Benz Museum geschlossen hat. Damit öffnet das Museum seine Pforten zumindest online auch am Ruhetag für die digitale Mercedes-Benz Classic Fangemeinde. Das Museum mit seinen außergewöhnlichen Exponaten bietet eine Fülle an spannenden Geschichten – die Serie „Museum Monday“ bietet diesen eine authentische und zeitgemäßen Bühne im Netz.

Awards

  • Deutscher Preis für Onlinekommunikation 2015
  • Annual Multimedia Award 2016 Silber
  • Best of Content Marketing 2016
  • Econ Award 2016, Gold



Weitere Referenzen