Online Monster

2012

Ein unterhaltsamer Online-Spot zum Einzug von Social Media in die Mercedes-Benz A-Klasse.

Social Media im Auto – die A-Klasse macht es möglich. Im Online-Spot zur A-Klasse steht das Infotainment-System Drive Kit Plus für das iPhone im Mittelpunkt. Die Insassin der A-Klasse entfacht durch ein Facebook-Post zu ihrem Standort wahre Begeisterungsstürme. Wie aus dem Nichts tauchen dutzende Facebook Freunde auf und bringen ihr „Like“ zum Ausdruck.

Als Gründungspartner des FIRST STEPS Award und Pate der Wettbewerbskategorie „Commercial Award“ fördert Mercedes-Benz Deutschlands Filmnachwuchs mit nachhaltigen Maßnahmen. Judith Schöll, die Gewinnerin des FIRST STEPS Award 2011 erhielt die Gelegenheit, gemeinsam mit fischerAppelt den Online-Spot zu realisieren.

Mit einem hochkarätigen Team wurde die A-Klasse für die jüngeren Kunden gekonnt in Szene gesetzt und ein außergewöhnlicher Autowerbespot umgesetzt. Mercedes-Benz trifft den Puls einer neuen Generation: die Digital Natives.




Weitere Referenzen