Prominente Verpflichtung

2014

Warum die Deutsche Post zur WM in Brasilien zwei Nationalspieler aufs Feld schickt.

Stets fürs ganze Land bemüht – sowohl die Nationalelf als auch die Mitarbeiter der Deutschen Post AG sind unermüdlich für ganz Deutschland im Einsatz. In der WM-Kampagne „Zwei fürs ganze Land“ rückt die Deutsche Post diese Gemeinsamkeit mithilfe der Nationalspieler Per Mertesacker und André Schürrle in den Fokus. Die Fußballprofis fungieren als Kampagnengesichter und sind unter anderem in bundesweiten Print- und Online-Anzeigen zu sehen.

Gemeinsam mit TV-Moderator Frank Buschmann unterstützen sie außerdem die Aktion „Tor für Deutschland“, die ebenfalls Teil der Kampagne ist. Beim Online-Gewinnspiel „Tor für Deutschland“ tippen Fußballfans, in welche Torecke die DFB-Elf beim Turnier in Brasilien als Nächstes trifft. Die Aktion wird durch Online-Videos flankiert und Frank Buschmann gibt darüber hinaus praktische Tipps und Einblick in interessante Statistiken der letzten Fußballweltmeisterschaften.

fischerAppelt, live marketing hat im Auftrag der Deutschen Post die beiden Nationalspieler unter Vertrag genommen und war sowohl für die Testimonial-Analyse und Empfehlung als auch die Verhandlungen sowie das komplette Testimonial-Management verantwortlich.




Weitere Referenzen