Reisen nach Neuland

2012

Die TUI-Premiummarke „MICHAEL POLIZA EXPERIENCES“ bringt mit kreativem Digitalkonzept frischen Wind in den Reisemarkt.

Exklusive Reiseerlebnisse für anspruchsvolle Weltenbummler – das ist das Geschäftsmodell der neuen TUI-Premiummarke „MICHAEL POLIZA EXPERIENCE“. Namensgeber und Partner ist der bekannte Wildlife-Fotograf, der die Angebote entwirft.

"Gute Experiences funktionieren wie Geschichten: Sie folgen einer Dramaturgie und bieten Überraschungen."

Michael Poliza, Wildlife-Fotograf

Dem Storytelling-Gedanken folgt auch die innovative Buchungsplattform. Diese überträgt die Dramaturgie der Reise-Geschichten auf die User-Experiences und gliedert sich in “Erlebnisregionen”. Außerdem können die Reisenden ihre Eindrücke von unterwegs im elektronischen Tagebuch festhalten und gleichzeitig über Social-Media-Plattformen teilen. Mit dem Digital-Konzept eröffnet TUI nicht nur Kunden neue Perspektiven, sondern erschließt auch als erster Anbieter neue Wege im Reisemarkt.

Awards

  • German Design Award SPECIAL MENTION 2015
  • DMMA OnlineStar 2012
  • DDC 2013 Bronze
  • ADC 2013 (Shortlist)
  • Lovie 2013 (3x Shortlist)
Share on FacebookTweet about this on TwitterGoogle+share on TumblrPin on PinterestShare on LinkedIn



Weitere Referenzen