Smarter Fernsehen

2013

Verbandskommunikation, die mehr bietet als den kleinsten gemeinsamen Nenner: Mr. Smart – der Botschafter für die Elektronikindustrie.

Die Verbände ZVEI, BVT und ihre Mitglieder, weltweit führende Elektronikhersteller und Deutschlands Fachhandel waren sich einig: In jedem dritten deutschen Wohnzimmer steht ein schlauer Fernseher, dessen smarte Funktionen selten genutzt werden – das musste geändert werden.

Mit einem großen Medienecho wird die Kampagne zur IFA 2013 gelauncht. Auf der Kampagnenwebsite „www.smarterfernsehen.info“ führt Mr. Smart den Zuschauer in einem Film durch Nutzerszenarien, die verständlich machen, dass Smart TV zum Beispiel kinderleicht den Zugriff auf die Mediatheken der TV-Sender, Video-on-Demand oder Youtube ermöglicht.

Surft der Fernseh-Fan gerade nicht auf der Website, begegnen ihm die Comic-Figuren bei einem der 2.500 Fachhändler, die vor Ort beraten und Smarter Fernsehen erlebbar machen. Zielgerichtete Redaktionstouren und Themenangebote bringen den Nutzen rund um die smarten TV-Geräte in die Medien und machen die Kampagne zu einem integrierten Erfolgsprojekt auf allen Kanälen.




Weitere Referenzen