Sozialer Treffpunkt: Küchenblog

seit 2013

AEG rückt den Küchenblog ins Zentrum des kulinarischen Storytellings.

Die ersten Geschichten wurden am Lagerfeuer erzählt – vermutlich beim Abnagen eines Wildschweinknochens. Heute würde man Wildschwein wohl eher vakuumgaren, aber die Küche ist und bleibt ein sozialer Treffpunkt. Für AEG haben wir alle Zutaten für creative culinary content
zusammengesucht und zu einem stimmigen Menü komponiert. Ein gehaltreicher Gegenentwurf zum inhaltsleeren #foodporn auf sozialen Medien nun also auf dem AEG Blog “Geschmackssachen”.  

Der Blog steht im Zentrum eines Content-Ökosystems für AEG, das basierend auf ermittelten Nutzerbedürfnissen erstellt wurde. Es bildet die Basis für die gesamte Social Media-Kommunikation des Elektrokonzerns. Neben der Strategie wurden Konzept, Design, Programmierung und Content für den WordPressblog umgesetzt.




Weitere Referenzen