The Chris Morrin Show

seit 2013

Die Mercedes-Benz Plattform MYVAN hat einen eigenen YouTube-Star hervorgebracht.

Holzfällerhemd, Wollmütze, Nerd-Brille und dazu eine Prise intelligenter Humor: Das sind die Markenzeichen von Chris Morrin, der in der nach ihm benannten Youtube-Show Wissenswertes aus der Welt der Vans erzählt.

Schnelle Schnitte, passende Musik und Comic-Elemente ergänzen den Auftritt des Videobloggers, kurz Vlogger, und machen seine Tutorials zu einem Format mit Kultcharakter. „The Chris Morrin Show“ läuft auf dem Youtube-Channel von MYVAN und verschafft der Medienmarke Wiedererkennungswert. Davon profitiert am Ende auch Herausgeber Mercedes-Benz Vans.

Den Erfolg der Show belegen die Interaktionsraten: Bis heute sahen 682.000 User die YouTube-Shows. Grund für die hohe Akzeptanz ist nicht nur die originelle Aufbereitung der Themen. Die Redaktion greift beliebte Suchmaschinen-Keywords auf und positioniert MYVAN somit prominent im Netz. Damit fördert das Vlogger-Format den Aufbau eines Netzwerks aus Influencern: also Fans, die die Inhalte verbreiten und die Bekanntheit der Marken steigern.

Awards

  • PR Report Award 2015
  • Deutscher Digital Award 2015 - Shortlist
  • Internationaler Deutscher PR-Preis 2014
  • Annual Multimedia Award in Silber
  • PR KLAPPE 2014 - Shortlist
Share on FacebookTweet about this on TwitterGoogle+share on TumblrPin on PinterestShare on LinkedIn



Weitere Referenzen