VANsinn

seit 2013

Die weltweit erste Social-TV Plattform für Van-Enthusiasten von Mercedes-Benz Vans.

Ob Schreiner, Kurier oder privater Nutzer – viele Van-Fahrer entwickeln echte Leidenschaft für ihr Fahrzeug. Die Online-Plattform MYVAN nutzt den Enthusiasmus der Van-Fans und geht in Sachen Kundenbindung neue Wege. Statt nur zu beschreiben, wie sich Dinge von A nach B transportieren lassen, erzählt MYVAN authentische und emotionale Geschichten. Darüber hinaus finden die Nutzer Hilfestellungen rund um ihr Fahrzeug. Spannende Filme und Fotostrecken zeigen, was etwa im neuen Sprinter steckt oder wie man mit den richtigen Reifen selbst steilste Hänge bezwingt. So transportiert MYVAN die Leidenschaft für die Marke von der Straße ins Netz.

Die Themen werden zudem in alle relevanten Social-Media-Kanäle verlängert. Insgesamt wurden die verschiedenen Kanäle bereits millionenfach geklickt und geteilt. Und weil viele Inhalte auf Deutsch, Englisch und Spanisch verfügbar sind, hat MYVAN längst Fans auf allen Kontinenten.

Awards

  • PR KLAPPE 2015 in Silber



Weitere Referenzen