Vom Green in den Newsfeed

seit 2013

Wie eine Facebook-Page der Allianz zur attraktiven Anlaufstelle für Golf-Fans aus aller Welt wird.

Dass Golf und Versicherungen bestens zusammen passen, zeigt Allianz: Seit vielen Jahren fördert und unterstützt der weltgrößte Versicherungskonzern den internationalen Golfsport. Dazu gehören etablierte Golfsportler und renommierte Golfturniere. Um eine eigenständige Identität des Engagements zu schaffen, wurde die Facebook-Fanpage Allianz Golf ins Leben gerufen. Diese bietet Golf-Fans weltweit einen Zugang zu exklusiven und spannenden Themen rund um das Thema Golf.

In den drei Kategorien – Best Shot, Vintage Friday und Infofacts – erhalten User Zugang zu fundiert recherchierten Stories, Blicke hinter die Kulissen und skurrilen Fakten und Statistiken. Der Fokus der Content-Aufbereitung liegt im Erstellen von mitreißenden Geschichten, die die Community zum Teilen und interagieren anregen. Allianz Golf trifft mit dieser Arbeitsmethode den Nerv der Golf-Fans weltweit: Innerhalb von nur 6 Monaten konnte die Community knapp 50.000 neue Fans begrüßen.




Weitere Referenzen