Weltneuheit auf Deutschlandtour

2014

matratzen direct bringt den ersten Matratzen-Automaten der Welt auf die Straße.

EC-Karte einstecken, PIN eingeben, Hebel ziehen, Klappe öffnen, Matratze entnehmen – und bequem unter dem Arm direkt nach Hause tragen. So schnell und einfach war ein Matratzenkauf noch nie. Mit dem weltweit ersten Automaten für Matratzen hat matratzen direct einen neuen Vertriebsweg unabhängig von Ort und Zeit geschaffen, eine „mobile Filiale“ mit der Möglichkeit, 24 Stunden am Tag eine neue Matratze kaufen zu können.

Für zehn Wochen tourte der Matratzenautomat durch die größten deutschen Städte und sorgte passend zur Markteinführung von matratzen direct für Aufmerksamkeit in den Medien und machte die Marke für den Verbraucher unmittelbar erlebbar.

Anfangs nur als ausgefallene Promotion-Aktion gedacht, wird nun sogar überlegt, den „MatratzOmat“ in einigen Städten als feste Installation zu platzieren.




Weitere Referenzen