Hot Contents: Positionierung über Expertise

seit 2016

Unser eigenes Whitepaper-Format zu Marketing- und Kommunikationstrends.

Die Welt der Kommunikation ändert sich in rasantem Tempo. Um einen Überblick über diese ständig neuen Trends und Entwicklungen zu ermöglichen, veröffentlichen wir in regelmäßigen Abständen eine Ausgabe unseres Whitepapers Hot Contents. Darin beleuchten wir die heißesten Themen für Marketer und Kommunikationsprofis. Die Whitepaper aus der Feder unserer Spezialisten aus allen Disziplinen machen Problemfelder auf, liefern Lösungsansätze, Methoden und Case Studys zu erfolgreichen Projekten. Das Design und die Marke Hot Contents stammen von unseren Inhouse-Designexperten von LIGALUX.

Das fischerAppelt Whitepaper zu aktuellen Trendthemen

Die ersten drei Ausgaben der Hot Contents haben wir drei der aktuell spannendsten Themen der Branche gewidmet: Marketing-Effizienz, Content Marketing im B2B-Bereich und Virtual & Augmented Reality. „Die Marketing Efficiency Roadmap“ beleuchtet die Einsparungs- und Optimierungspotenziale von intelligenten Marketing-Technologien.

Einige Branchen – etwa IT-Services und der Automotive-Bereich – sind prädestiniert für „B2B Content Marketing“ als wichtigen Teil der Kommunikationsstrategie zur effizienten Zielgruppenansprache. Hier zeigen wir Best Cases für Kunden wie Mercedes-Benz und T-Systems.

2016 hat sich die Öffentlichkeit an die Tech-Phänomene Virtual Reality und Augmented Reality durch massentaugliche Anwendungen immer weiter angenähert. Unser Whitepaper zeigt, wie Marketer und Kommunikateure den Hype für ihre Agenda nutzen können.

Die ersten Ausgaben unserer Whitepaper-Reihe

In der vierten Ausgabe, die im Juni 2017 erschienen ist, geht es um das immer wichtiger werdende Thema Social Advertising. In dem Whitepaper beleuchten unsere Paid-Media-Experten, wie erfolgreiche Kampagnen die digitale Reichweite von Marken und Unternehmen vervielfachen können.

Lead-Generierung und Positionierung als Branchenleader

Mit unserer Whitepaper-Reihe Hot Contents können wir die für uns wichtigste Zielgruppe der Marketing- und Kommunikationsprofis ansprechen. Wir stellen unsere Expertise in Sachen Branchentrends unter Beweis, vermitteln spannende Insights zu relevanten Themen und bauen gleichzeitig einen ersten Kontakt zu potenziellen Kunden, Partnern oder Bewerbern auf.

In den ersten Monaten nach dem Launch der Whitepaper konnten wir bereits vierstellige Downloads verzeichnen. Außer über unsere Website haben wir Hot Contents über gezielte Kampagnen auf Facebook, Twitter, Google AdWords, Xing, LinkedIn und SlideShare beworben. Unsere Beiträge über die LinkedIn-Publishing-Plattform wurden von der deutschen Redaktion des Netzwerks in renommierten Content-Channeln wie „Favoriten der Redaktion” geteilt und haben so fast 400.000 Follower erreicht. Eine Printauflage der Whitepaper konnten unsere Köpfe persönlich an ihre Key-Kontakte distribuieren. Und so direkt einen möglichen Lead für eine weitere Zusammenarbeit herstellen.

Hier geht es zum Download-Bereich der Whitepaper.




Weitere Referenzen