Dein Weg zu uns – fischerAppelt

Dein Weg zu uns

Für jede Karrierestufe der passende Einstieg

Schule abgeschlossen?

Schmeiß die Schultasche in die Ecke und mach jetzt das, was du wirklich willst. Wir bilden dich für das Berufsleben aus – ob im Office Management, der IT oder in der Kreation.

Nur mal schnuppern?

Du wolltest schon immer wissen, wie spektakulär es wirklich in einer Agentur zugeht? Bei uns bekommst du die Möglichkeit, facettenreiche Arbeitsabläufe in deinem Wunschbereich kennenzulernen. Wir bieten dir Pflicht- und freiwillige Praktika während des Studiums an.

Neben dem Studium?

Große Kampagnen entwickeln und eigene Ideen einbringen. Unsere Werkstudent:innen sind vollwertige Teammitglieder und unterstützen unsere Spezialist:innen mit einem eigenverantwortlichen Aufgabengebiet. Und wer weiß: Vielleicht sehen wir uns nach deinem Studium wieder!

Nach der Uni?

Jetzt geht es richtig los: Als Volontär:in oder Trainee in einer unserer vielen Agenturen lernst du in 15 bis 18 Monaten deinen Fachbereich, wie z.B. PR, Design, Film oder Live Marketing, intensiv kennen. Wir bieten dir eine Mischung aus systematischer Ausbildung im Rahmen unseres agentureigenen Traineeprogramms Challenge°4 und Training on the Job. In deinem Interchange wechselst du zusätzlich für sechs Wochen in ein Team aus Spezialist:innen einer anderen Disziplin unserer Agenturgruppe, ggfs. sogar an einem anderen Standort.

Bereits Berufserfahrung?

Das Kommunikations-Business ist für dich kein Neuland mehr und deine Leidenschaft für kreativen Content brennt weiter. Dann starte als Junior:in bei uns. Bring dich ein, wachse mit deinen Aufgaben und übernehme erste eigenständige Projekte. Dabei hilft dir unser Programm zur Personalentwicklung.

Neue Herausforderung gesucht?

Kommunikation ist nicht nur dein Ding, sondern deine Berufung. Du liebst es, relevante Inhalte über Unternehmen und Marken aufzuspüren? Gesprächsstoff zu entwickeln? Die Arbeit im Team befeuert deine Kreativität? Wenn Entscheidungen gefragt sind, übernimmst du Verantwortung – für Kunden, Projekte und Teams? Dann gehörst du zu uns. Wir bieten dir Gestaltungsfreiheit sowie passenden Support durch Coachings und andere Angebote, die dein Können für die fischerAppelt-Gruppe noch wertvoller machen.

Galerie - 6 Bilder


Wie lernen wir uns kennen?

Was wir dir sonst noch bieten

Ein Umfeld voller Wertschätzung, Inspiration und Entfaltung – das liegt uns am Herzen. Unsere Kolleg:innen sollen jeden Tag gerne in die Agentur kommen, sich an ihrem Platz wohlfühlen und in ihrer Rolle aufgehen. Deswegen bietet fischerAppelt, neben einer Menge Gestaltungsspielraum, Platz für eigene Ideen und Impulse sowie standortübergreifende und integrierte Zusammenarbeit mit spannenden Units. Diese unschlagbaren Benefits gibt es on top:

  • Unterzuckert, übermüdet? Nicht bei uns. Kostenfreie Getränke, richtig guter Kaffee, aber auch ein Obstkorb warten auf dich.
  • Im Kaufrausch? Wir bieten dir tolle Angebote und Kooperationen.
  • Flexibilität? Wir finden gemeinsam eine Lösung und gehen individuell auf deine Bedürfnisse ein.
  • Einmal richtig auspowern? Wir haben verschiedene Sportkooperationen, aber auch einige lokale Angebote sowie die Möglichkeit auf dein eigenes Jobrad direkt an unseren Standorten.
  • Entwicklung bei fischerAppelt – hoch hinaus? Kein Problem, bei uns gibt es jedes Jahr neue Entwicklungsprogramme für alle Ebenen.