Beste Aussichten

Talente

Du bist ein Digital Native und sprühst vor Kreativität, die du online und offline auslebst? Dann bist du bei uns richtig. Wir zeigen dir, wie aus Ideen Gesprächsstoffe werden, die wir auf allen Kanälen verbreiten.

Mit ersten Erfahrungen im Kommunikationsbusiness und Leidenschaft für kreativen Content startest du bei uns als Junior. Bring dich ein, wachse mit deinen Aufgaben und übernehme erste eigenständige Projekte. Dabei hilft dir unser Programm zur Personalentwicklung.

Mit dem Uni-Abschluss in der Tasche ist unser Traineeship Challenge⁴ an der Schnittstelle von Corporate Publishing, PR und Social Media interessant für dich: Als Masterabsolvent erwarten dich 15 Monate (für Bachelorabsolventen 18 Monate) intensiver Ausbildung und Training on the Job. In regelmäßigen Workshops lernst du neben Konzeption, Projektmanagement und Soft Skills auch unsere Standorte kennen. Zusätzlich zu der Zeit in deinem Beratungsteam bist du sechs Wochen Teil eines Spezialistenteams aus einer anderen Disziplin unserer Agenturgruppe. Als PR-Trainee erhältst du dort beispielsweise Insights zum Management von Online-Projekten und lernst, wie digitale Content-Plattformen Reichweite erzeugen.

Erste Eindrücke sammelst du schon vorher – als Praktikant oder studentische Aushilfe. Wir nehmen dich als vollwertigen Player in unser Team auf und zeigen dir, wie wir Unternehmen und Marken ins Gespräch bringen. Und wer weiß: Vielleicht sehen wir uns ja nach deinem Studium wieder!

Experten

Kommunikation ist nicht nur dein Ding, sondern mehr noch: deine Leidenschaft. Du liebst es, relevante Inhalte über Unternehmen und Marken aufzuspüren und daraus Gesprächsstoffe zu entwickeln. Du bewegst dich sicher auf allen Kanälen, egal ob off- oder online.

Die Arbeit im Team befeuert deine Kreativität, aber wenn Entscheidungen gefragt sind, übernimmst du Verantwortung – für Kunden, Projekte und Teams. So kannst du bei uns deine Gestaltungsfreiheit genießen. Dazu gibt’s von uns den passenden Support durch Coachings und andere Angebote, die dein Können für die fischerAppelt-Gruppe noch wertvoller machen.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!