Cornern mit Kerner Ep 13 Blog Beitrag

Podcast

Mobilität erleben

Tim B. Wegner zu Gast in Folge 13 von „Cornern mit Kerner”

fischerAppelt News

fischerAppelt News

Von der Automesse zur ganzheitlichen Plattform für Mobilität, Nachhaltigkeit und Tech: Im September fand in München die IAA MOBILITY 2023 statt - und die Zahlen sprechen für sich. Mehr als 300 Weltpremieren und Neuheiten, 750 Aussteller aus 38 Ländern, mehr als 500.000 Besucher und über 3.700 Journalisten aus 82 Ländern. Auch vor Ort: Unser Kreativchef Diether Kerner. Beim spätsommerlichen Cornern auf der Abschlussparty der IAA MOBILITY 2023 sprach er mit dem Head of Marketing & Communication Tim B. Wegner über die vergangenen Tage und sein ganz persönliches Highlight: den Open Space. Als größte Innenstadtveranstaltung in Deutschland erstreckte sich die Ausstellungsfläche über die gesamte Münchner Innenstadt. Das sei „Messe next Level“, so Tim. Eine menschengedachte Ausstellung, die Mobilität hautnah erlebbar macht und raus aus den Messehallen dorthin bringt, wo sie lebt. Der Austausch sei gefragt, sagt Tim, und das sei auch einer der Gründe, warum der VDA die IAA zu einer Mobilitätsplattform weiterentwickelt habe:

Mobilität ist ein ganzheitliches Ökosystem, das Symbiosen braucht und verschiedene Akteure vernetzt.

Tim B. Wegner

Beim Cornern sprechen Diether und Tim darüber, wie man einen offenen Dialog schaffen und nachhaltige Mobilität weiterentwickeln kann, welche Visionen als auch Wünsche Tim für die Zukunft der IAA Mobility aus kommunikativer Sicht hegt und welche Rolle Hollywood-Schauspielerin Natalie Portman auf der IAA MOBILITY spielte.

Jetzt Anhören

Der Podcast ist verfügbar auf Spotify , Soundcloud  und YouTube .