
Etat Meldungen
Etat IAA MOBILITY 2023
Kreative Kampagnen-Kompetenz
In einem mehrstufigen Pitch konnten wir uns den Kommunikations- und Marketing-Etat fĂŒr die IAA MOBILITY 2023 sichern. Bereits seit August arbeiten wir im Lead fĂŒr die IAA MOBILITY 2023. ZukĂŒnftig werden wir die Kommunikation der gröĂten MobilitĂ€tsplattform der Welt integriert umsetzen und verantworten. Wir sind dabei nicht nur fĂŒr die Kommunikation in Deutschland zustĂ€ndig, sondern auch international.
FĂŒr den Pitch um die IAA MOBILITY 2023 haben wir ein integriertes Team aus den verschiedenen Disziplinen und Agenturen der Gruppe zusammengestellt. Am Pitch beteiligt waren Spezialisten der fischerAppelt Einheiten und PUK. Bereits in der Vergangenheit waren wir schon fĂŒr den Kunden tĂ€tig und konnten jetzt im Pitch mit weiteren Kompetenzen ĂŒberzeugen und den Etat umfangreich ausbauen. PUK ĂŒbernimmt den Etat neu.
âIAA MOBILITY â die weltweit progressivste Plattform fĂŒr die Zukunft von MobilitĂ€t, Nachhaltigkeit und Technologie.â
âfischerAppelt durfte schon 2021 die echte Zeitenwende kommunikativ mit einlĂ€uten: von der Automobilmesse IAA hin zur IAA MOBILITY â der weltweit progressivsten Plattform fĂŒr die Zukunft von MobilitĂ€t, Nachhaltigkeit und Technologie. Umso mehr freuen wir uns, dass wir jetzt den bereits beschrittenen Weg weiter begleiten.â Matthias Wesselmann, Vorstand fischerAppelt.
Awareness und Leads fĂŒr die IAA MOBILITY 2023 generieren
Auch fĂŒr die Umsetzung ist bei uns ein interdisziplinĂ€res Team verantwortlich, das sich aus den Experten von fischerAppelt und PUK zusammensetzt. Der Gesamt-Etat umfasst sowohl den Bereich der strategischen Beratung und Kampagnen-Konzeption als auch PR und Medienarbeit sowie Content Creation, Social Media und Design. Unsere Hauptaufgaben sind â im engen Schulterschluss mit der Mediaagentur Crossmedia â Awareness und Leads zu generieren: sowohl bei potentiellen Ausstellern, beim Fachpublikum als auch in der breiten Ăffentlichkeit. Das Ziel ist es, die IAA MOBILITY als die fĂŒhrende globale Plattform fĂŒr MobilitĂ€t, Nachhaltigkeit und Tech zu etablieren.
â
Mit kreativer Kampagnen-Kompetenz wollen wir das Leitmotto der IAA MOBILITY 2023 âExperience Connected Mobilityâ kraftvoll zum Leben erwecken.
"Wir sind uns sicher, dass wir mit der kreativen Kampagnen-Kompetenz von PUK im Zusammenspiel mit den anderen Einheiten von fischerAppelt unser Leitmotto der IAA MOBILITY 2023 âExperience Connected Mobilityâ kraftvoll zum Leben erwecken werden. Die Besucher sollen die Vielfalt einer MobilitĂ€t der Zukunft erleben, die ĂŒber vernetzte VerkehrstrĂ€ger die Menschen noch nĂ€her zusammenbringt â nachhaltig, digital und intelligentâ, sagt Tobias Gröber, Executive Director Consumer Goods/GeschĂ€ftsbereichsleiter KonsumgĂŒter - ISPO Group, IAA Mobility & Inhorgentaâ
IAA MOBILITY 2023 als internationaler Treffpunkt fĂŒr MobilitĂ€t der Zukunft
Unter dem Leitmotto 2023 âExperience Connected Mobilityâ vereint die IAA MOBILITY alle Themen zukunftsorientierter MobilitĂ€t. Die gröĂte MobilitĂ€tsshow der Welt findet vom 5. bis zum 10. September 2023 in MĂŒnchen statt und richtet sich sowohl an B2B-, B2ESG- und B2C-Zielgruppen. Der Anspruch der IAA MOBILITY 2023 ist es, fĂŒr einen umfassenden und modernen MobilitĂ€tsbegriff zu stehen und die perfekte Plattform fĂŒr den Experten-Dialog zu allen relevanten Themen zu bieten.
âDie inhaltliche MobilitĂ€tskompetenz sowie das Wissen um unsere Belange, haben uns erneut ĂŒberzeugt.â
"Durch die Zusammenarbeit bei der IAA MOBILITY 2021, der IAA TRANSPORTATION 2022 sowie unserem internationalen Videoformat IAA MOBILITY Visionary Club ist fischerAppelt fĂŒr uns ein geschĂ€tzter Partner. Die inhaltliche MobilitĂ€tskompetenz sowie das Wissen um unsere Belange, hat uns erneut ĂŒberzeugt.â JĂŒrgen Mindel, GeschĂ€ftsfĂŒhrer VDA.
Im Sektor MobilitĂ€t und Tourismus verfĂŒgen wir ĂŒber eine umfangreiche Expertise: Neben der IAA MOBILITY und IAA TRANSPORTATION als Branchenplattform betreuen wir OEMs wie AUDI, Mercedes-Benz oder Daimler Trucks. MobilitĂ€tsdienstleister wie die Deutsche Bahn oder MOIA, aber auch Tourismusmarken wie SunExpress oder A-ROSA-Flusskreuzfahrten gehören zu unseren Kundenreferenzen. Mit dem Future Mobility Lab arbeiten wir zudem gemeinsam mit der UniversitĂ€t St. Gallen an unterschiedlichen Forschungsprojekten zur Zukunft der MobilitĂ€t.