IAA Mobility (c) Mario Drescher

Etat Meldungen

Etat IAA MOBILITY 2023

Kreative Kampagnen-Kompetenz

fischerAppelt News

fischerAppelt News

In einem mehrstufigen Pitch konnten wir uns den Kommunikations- und Marketing-Etat für die IAA MOBILITY 2023 sichern. Bereits seit August arbeiten wir im Lead für die IAA MOBILITY 2023. Zukünftig werden wir die Kommunikation der größten Mobilitätsplattform der Welt integriert umsetzen und verantworten. Wir sind dabei nicht nur für die Kommunikation in Deutschland zuständig, sondern auch international.

Für den Pitch um die IAA MOBILITY 2023 haben wir ein integriertes Team aus den verschiedenen Disziplinen und Agenturen der Gruppe zusammengestellt. Am Pitch beteiligt waren Spezialisten der fischerAppelt Einheiten und PUK. Bereits in der Vergangenheit waren wir schon für den Kunden tätig und konnten jetzt im Pitch mit weiteren Kompetenzen überzeugen und den Etat umfangreich ausbauen. PUK übernimmt den Etat neu.

IAA MOBILITY – die weltweit progressivste Plattform für die Zukunft von Mobilität, Nachhaltigkeit und Technologie.

Matthias Wesselmann, Managing Board

“fischerAppelt durfte schon 2021 die echte Zeitenwende kommunikativ mit einläuten: von der Automobilmesse IAA hin zur IAA MOBILITY – der weltweit progressivsten Plattform für die Zukunft von Mobilität, Nachhaltigkeit und Technologie. Umso mehr freuen wir uns, dass wir jetzt den bereits beschrittenen Weg weiter begleiten.” Matthias Wesselmann, Vorstand fischerAppelt.

Awareness und Leads für die IAA MOBILITY 2023 generieren

Auch für die Umsetzung ist bei uns ein interdisziplinäres Team verantwortlich, das sich aus den Experten von fischerAppelt und PUK zusammensetzt. Der Gesamt-Etat umfasst sowohl den Bereich der strategischen Beratung und Kampagnen-Konzeption als auch PR und Medienarbeit sowie Content Creation, Social Media und Design. Unsere Hauptaufgaben sind – im engen Schulterschluss mit der Mediaagentur Crossmedia – Awareness und Leads zu generieren: sowohl bei potentiellen Ausstellern, beim Fachpublikum als auch in der breiten Öffentlichkeit. Das Ziel ist es, die IAA MOBILITY als die führende globale Plattform für Mobilität, Nachhaltigkeit und Tech zu etablieren.

Mit kreativer Kampagnen-Kompetenz wollen wir das Leitmotto der IAA MOBILITY 2023 “Experience Connected Mobility” kraftvoll zum Leben erwecken.

Tobias Gröber, Executive Director Consumer Goods/Geschäftsbereichsleiter Konsumgüter - ISPO Group, IAA Mobility & Inhorgenta


"Wir sind uns sicher, dass wir mit der kreativen Kampagnen-Kompetenz von PUK im Zusammenspiel mit den anderen Einheiten von fischerAppelt unser Leitmotto der IAA MOBILITY 2023 “Experience Connected Mobility” kraftvoll zum Leben erwecken werden. Die Besucher sollen die Vielfalt einer Mobilität der Zukunft erleben, die über vernetzte Verkehrsträger die Menschen noch näher zusammenbringt – nachhaltig, digital und intelligent”, sagt Tobias Gröber, Executive Director Consumer Goods/Geschäftsbereichsleiter Konsumgüter - ISPO Group, IAA Mobility & Inhorgenta“

IAA MOBILITY 2023 als internationaler Treffpunkt für Mobilität der Zukunft

Unter dem Leitmotto 2023 “Experience Connected Mobility” vereint die IAA MOBILITY alle Themen zukunftsorientierter Mobilität. Die größte Mobilitätsshow der Welt findet vom 5. bis zum 10. September 2023 in München statt und richtet sich sowohl an B2B-, B2ESG- und B2C-Zielgruppen. Der Anspruch der IAA MOBILITY 2023 ist es, für einen umfassenden und modernen Mobilitätsbegriff zu stehen und die perfekte Plattform für den Experten-Dialog zu allen relevanten Themen zu bieten.

Die inhaltliche Mobilitätskompetenz sowie das Wissen um unsere Belange, haben uns erneut überzeugt.

Jürgen Mindel, Geschäftsführer VDA

"Durch die Zusammenarbeit bei der IAA MOBILITY 2021, der IAA TRANSPORTATION 2022 sowie unserem internationalen Videoformat IAA MOBILITY Visionary Club ist fischerAppelt für uns ein geschätzter Partner. Die inhaltliche Mobilitätskompetenz sowie das Wissen um unsere Belange, hat uns erneut überzeugt.” Jürgen Mindel, Geschäftsführer VDA.

Im Sektor Mobilität und Tourismus verfügen wir über eine umfangreiche Expertise: Neben der IAA MOBILITY und IAA TRANSPORTATION als Branchenplattform betreuen wir OEMs wie AUDI, Mercedes-Benz oder Daimler Trucks. Mobilitätsdienstleister wie die Deutsche Bahn oder MOIA, aber auch Tourismusmarken wie SunExpress oder A-ROSA-Flusskreuzfahrten gehören zu unseren Kundenreferenzen. Mit dem Future Mobility Lab arbeiten wir zudem gemeinsam mit der Universität St. Gallen an unterschiedlichen Forschungsprojekten zur Zukunft der Mobilität.

Ansprechpartner

Jens Hoffmann

Executive Director

Waterloohain 5

22769 Hamburg