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Krankenkasse neu gedacht
Wir verantworten den neuen Markenauftritt der Pronova BKK
Mit ihrem neuen Markenauftritt macht sich die Pronova BKK fit für die Zukunft. Wir sind verantwortlich für den Relaunch der Marke und konnten uns im Rahmen einer europäischen Ausschreibung als Leadagentur Markenstrategie und -Design durchsetzen. Die Zusammenarbeit startete bereits im Juli 2021 und wird jetzt sichtbar.
„Wir freuen uns sehr, die Pronova BKK bei ihrer neuen Positionierung zu begleiten und so Zukunft zu gestalten.“
Für die Ausschreibung um die Pronova BKK - die aus Zusammenschlüssen der Betriebskrankenkassen einiger der bedeutendsten Unternehmen Deutschlands wie der Bayer AG, BASF SE, Continental AG und den Ford Werken entstanden ist - haben wir ein integriertes Team aus den verschiedenen Einheiten der Agenturgruppe zusammengestellt. Unsere Design- und Branding-Agentur Ligalux ist für das neue Erscheinungsbild verantwortlich. Im Zuge der strategischen Neupositionierung wurden gemeinsam mit fischerAppelt, advisors und Fork alle zentralen Kontaktpunkte der Marke neu konzipiert, die zukünftig konsequent auf den neu konzipierten Markenkern “Leichtigkeit” einzahlen. fischerAppelt, performance hat die Mediastrategie kreiert und wird diese auch umsetzen.
Mit neuem Markenauftritt die Zukunft gestalten
Ein neues Logo mit Bildmarke, vitale und aktivierende Farben und ein neuer Kommunikationsstil - die Neupositionierung der Pronova BKK wird durch den neuen Markenauftritt sichtbar. Er fokussiert Themen inhaltlich und optisch auf das Wesentliche. Denn Ziel des Marken-Relaunches ist es, die Überzeugung der Pronova BKK nach außen zu tragen: Krankenkasse muss sich leicht anfühlen. Zumindest, wenn sie Pronova BKK heißt. Die Mission der Pronova BKK ist es, das Leben der Kundinnen und Kunden leichter zu machen und den Zugang zu allen Themen rund um das Thema Krankenkasse zu erleichtern.
Integrierte Kommunikationslösungen für eine optimale Brand Experience
Mit uns zusammen hat die Pronova BKK ihren Markenauftritt von Grund auf neu gedacht und gestaltet. Hierfür stellten wir ein interdisziplinäres Team aus Spezialisten zusammen, die eine übergreifende Markenpositionierung für die Kundengruppen B2B und B2C entwickelt und eine neue Markenarchitektur erarbeitet haben. Das Corporate Design der Pronova BKK galt es weiterzuentwickeln und dem Grundsatz “Print follows digital” gerecht zu werden. Wir beraten die Krankenkasse zudem fortlaufend in allen Fragen des konsequenten Markenmanagements.
„Mit fischerAppelt haben wir einen Partner an unserer Seite, der uns mit umfassender Expertise bei unserer neuen Markenpositionierung begleitet.“
“Die Agenturgruppe konnte im Auswahlverfahren gegen eine starke Konkurrenz überzeugen, sowohl in den einzelnen Disziplinen als auch durch ihre disziplinübergreifende Herangehensweise auf komplexe Aufgabenstellungen.” so Lutz Kaiser, Vorstand der Pronova BKK.
Viel können alle. Pronova BKK kann leicht
Mit der neuen Markenpositionierung hebt sich die Krankenkasse vom Wettbewerb ab und sorgt mit mutigem und modernem Brand Design für Wiedererkennung und Differenzierung. Zentrales Element hierbei ist das neue Logo.
“Insgesamt vermittelt das Logo den Anspruch der Krankenkasse, die Markenkommunikation konsequent aus den Bedürfnissen der bestehenden und zukünftigen Kundinnen und Kunden abzuleiten. Es kommuniziert Klarheit, Vertrauen und Begeisterung für die Leistungen und Services einer modernen Krankenkasse. Dabei ist der geometrische Aufbau für den Einsatz in digitalen Medien optimiert.” so Hannes Drensler, Kreativdirektor bei Ligalux.
Die Neupositionierung der Pronova BKK wird mit einer Medienkampagne begleitet, die von fischerAppelt, performance entwickelt wurde und jetzt auch umgesetzt wird. Der erste Flight der Kampagne startet Ende Februar und umfasst DOOH, Outstream Video, Programmatic, Facebook und Instagram sowie Native Advertising.