BlogVom Online-Flohmarkt zur E-Commerce-Plattform
eBay Kleinanzeigen_fischerAppelt

Etat Meldungen

Vom Online-Flohmarkt zur E-Commerce-Plattform

Wir gestalten die Gesamt-PR von eBay Kleinanzeigen

fischerAppelt News

fischerAppelt News

Unser Technology-Team  begleitet den Online-Kleinanzeigenmarkt eBay Kleinanzeigen  auf seinem weiteren Weg der Transformation von der beliebten Nachbarschaftsplattform hin zur vollständigen E-Commerce-Plattform. „eBay Kleinanzeigen ist längst mehr als ein Online-Flohmarkt. Mit zahlreichen Produktinitiativen arbeiten wir daran, Secondhand-Handel genauso komfortabel und sicher zu machen, wie es Verbraucher:innen vom klassischen E-Commerce bereits gewohnt sind“, sagt Pierre Du Bois, Head of Communications bei eBay Kleinanzeigen. „fischerAppelt ist als eine der führenden Agenturen hierzulande der richtige Partner, diesen Wandel kommunikativ zu begleiten.“

Mit zahlreichen Produktinitiativen arbeiten wir daran, Secondhand-Handel genauso komfortabel und sicher zu machen, wie es Verbraucher:innen vom klassischen E-Commerce bereits gewohnt sind.

Pierre Du Bois, Head of Communications bei eBay Kleinanzeigen

Neuausrichtung der Marke

Die Trennung von eBay ist mit einer Neuausrichtung der Marke eBay Kleinanzeigen verbunden. „Solche gravierenden Veränderungen der Marken-DNA erfordern immer eine offene und engmaschige kommunikative Begleitung. Im Fall von eBay Kleinanzeigen gilt es, Millionen aktive User:innen zu überzeugen und zu begeistern“, erklärt Marc Recker, Managing Director Technology.

Das PR-Mandat  für eBay Kleinanzeigen umfasst die B2C-, B2B-, Corporate- sowie Brand-Kommunikation. „Von der ganzheitlichen PR bis zur Begleitung des Re-Branding-Prozesses warten spannende Aufgaben auf uns, für die wir auf unsere disziplinübergreifenden Kompetenzen zurückgreifen“, sagt Katharina Bittner, Business Director. „Wir freuen uns darauf, eBay Kleinanzeigen ab jetzt auf seinem Erfolgskurs zu unterstützen.“

Ansprechpartner

Marc Recker

Managing Director