Logo Deutsche Krebshilfe

Etat Meldungen

PUK engagiert sich für die Deutsche Krebshilfe

Unsere Kolleg:innen konnten sich im Pitch gegen drei Wettbewerber:innen durchsetzen

fischerAppelt News

fischerAppelt News

Für die nächsten fünf Jahre wird Philipp und Keuntje  als Lead-Agentur für die Deutsche Krebshilfe  tätig sein. Mit der Konzeption für eine neue, bundesweite Imagekampagne konnten unsere Werbeexpert:innen die Verantwortlichen der gemeinnützigen Organisation überzeugen. Ziel der mehrstufigen Kampagne ist es, die Deutsche Krebshilfe als Lotse und Ratgeber für alle vom Krebs Betroffenen zu etablieren. Zur Zielgruppe gehören damit nicht nur Patient:innen, sondern auch deren Angehörige und Freund:innen sowie grundsätzlich am Thema Interessierte.

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit PUK. Die Agentur hat uns nicht nur mit Strategie und Kreation überzeugt, sondern auch mit viel Empathie.

Christiana Tschoepe, Leiterin Kommunikation bei der Deutschen Krebshilfe

„Wir sind sehr glücklich, dass uns die Deutsche Krebshilfe diesen wichtigen Etat anvertraut. Das ist mehr als nur ein neuer Kunde – das ist für uns eine echte Herzensangelegenheit”, ergänzt Jan-Sievert Krause, Unitleiter Kreation bei PUK. Und damit meint er nicht nur seine Agentur-Mitstreiter:innen Marie Hollers (Strategie), Sveja Brechschmid (Beratung), Torsten Spingath (Text), Gritt Berderow und Kerstin Krüger (Art) – sondern die gesamte Agentur.

Für Mediaberatung, Mediastrategie und Mediaeinkauf arbeitet PUK eng mit der Agentur DunkelGrün  zusammen.