fischerAppelt Bubbles 2024

Bubbles – unser Side-Event zur re:publica

Demokratie stärken! Wie Kommunikation die Gesellschaft wieder vereinen kann

Unsere Demokratie steht vor vielfältigen Herausforderungen. Gerade jetzt gilt es, die Demokratie zu stärken! Wir haben deshalb unser jährliches Side-Event zur re:publica „Bubbles” dieses Mal der Demokratie gewidmet.

Unsere Moderatorin Vivian Perkovic hat in einem spannenden und lebhaften Talk mit unseren Speaker:innen Cerstin Gammelin  (Sprecherin des Bundespräsidenten), Carline Mohr  (ehem. Wahlkampfberaterin des Bundeskanzlers), Sarah-Lee Heinrich (Politikerin und ehem. Sprecherin der Grünen Jugend) und Bernhard Fischer-Appelt (Gründer, Vorstand und Zukunfts-Stratege) darüber gesprochen, welche Rolle und Bedeutung eigentlich der Kommunikation in diesem Kontext zukommt und wie wir mit positiver Kommunikation für die Demokratie wirken können. Und wir haben darüber diskutiert, warum Deutschland gerade jetzt ein neues, positives Narrativ braucht, das alle abholt.

Galerie - 8 Bilder


Fragen, die uns nicht nur als private Bürger:innen, sondern auch als Kommunikator:innen und damit als Gesellschaftsgestalter:innen umtreiben und beschäftigen.

Vielen Dank an alle, die dabei waren und mit uns noch viele spannende Gedanken und Impulse ausgetauscht haben!