Christmas? Echt Jetzt? JA!

Finden Sie jetzt den richtigen kommunikativen Abschluss dieses verrückten Jahres.

Motivieren Sie ihre Kolleg:innen und Kund:innen für ein spannendes neues. Wie? Digital, interaktiv und mit bewegten Bildern. Mit fischerAppelt!

Ein in jeglicher Hinsicht besonderes Jahr erfordert besondere Maßnahmen - auch zum Abschluss des alten und Auftakt des neuen Jahres. Weihnachtsfeiern, Geschenke-Wichteln, Kundenansprachen und viele andere Formate können oft nicht in der gewohnten Form stattfinden. Dennoch ist es gerade jetzt wichtig, “Danke” zu sagen und Kolleg:innen, Kund:innen und Geschäftspartner:innen positiv auf das neue Jahr einzustimmen.

Wir haben in den vergangen Monaten auf zahlreichen Themen und Projekten neu gedacht und neue Formate entwickelt. Dabei konnten wir wertvolle Erfahrungen sammeln: Mit dem richtigen Zielgruppen- und Markenverständnis, technischem Know-How und dem Gespür für das richtige Narrativ und Inszenierung können bewegende, digital getriebene Erlebnisse entstehen.

Das digitale Weihnachts-Happening – Mitarbeiter begeistern und aktivieren

Vom digitalen Adventskalender über ein virtuelles Weihnachtsquiz bis hin zum digitalen Schrottwichteln: Die Möglichkeiten der Inszenierung und Interaktion sind unbegrenzt...

Mutige Teams können sich in digitalen Escape-Room-Games erproben oder sich am Lagerfeuer bei Red Dead Redemption zum Jahresabschluss treffen. Kreative CEOs können einen Adventskalender-Podcast aufnehmen und mit 24 kurzweiligen Folgen ihre Mitarbeiter:innen unterhalten.

Die Grenzen liegen nicht in der Fantasie, höchstens in Budget und Timing.

Das Weihnachtsvideo – Herzen erwärmen

 Weihnachtsvideos müssen keine staatstragenden Vorträge sein. Sie können überraschen, lustig und frech sein. Sie können eine ganze inszenierte Show sein oder die Stimmen und Gesichter aller Kunden und der Belegschaft darstellen. Wie wäre es zum Beispiel mit einer Miniserie im Netflix-Stil? Ob im Studio aufgenommen, animiert oder vor Ort gedreht - mit der richtigen Idee für die Inszenierung ist die Begeisterung der Adressat:innen fast schon garantiert. Rücken Sie sich, Ihre Chefs und Ihre Themen ins richtige Licht.

Der Jahresauftakt – gemeinsamer Start als Team

Auch Anfang 2021 werden große Live-Events noch nicht wieder möglich sein. Es gibt jedoch etliche digitale und hybride Möglichkeiten, um die Kolleg:innen gemeinsam auf das neue Jahr und die Strategie einzustimmen. Virtuelle Townhall-Meetings mit Ask-Me-Anything und Voting-Elementen oder interaktive Brand-Learning-Plattformen mit Team-Elementen stärken den Informationsfluss und das Commitment der Belegschaft.

Gehen Sie mit uns zum Ende des Jahres neue, smarte und erfolgreiche Wege.

Unsere Profis für DIGITAL LIVE EXPERIENCE und BEWEGTBILD können Ihre kommunikativen Herausforderungen und Themen einordnen und maßgeschneiderte Formate für Sie entwickeln.

Wenn Sie mehr wissen möchten, kontaktieren Sie mich gerne:

Patrick Lithander

Christmas Executive Officer