Media-Kampagne in China

Optimale Ergebnisse dank strategischer Partnerschaft

Kurzüberblick

Covestro, ein weltweit führender Anbieter von Hightech-Polymerwerkstoffen, möchte seine Leistungen im Bereich der Nachhaltigkeit mit bahnbrechenden Entwicklungen bei alternativen Rohstoffen, innovativem Recycling, erneuerbaren Energien und gemeinsamen Lösungen bei seinen Zielgruppen in China platzieren.

Für die Umsetzung dieses Kampagnenziels haben sich fischerAppelt und SPRG Beijing in einer strategischen Partnerschaft zusammengeschlossen, um die Kampagne zu fördern und das gemeinsame Know-how in PR und Marketing zu nutzen. Die Zusammenarbeit für dieses Projekt erstreckte sich über drei Jahre und zeugt von nachhaltigem Engagement und effektiver Zusammenarbeit beim Erreichen der Kampagnenziele.

Erfolgskennzahlen der Kampagne

69 Millionen Impressionen

50 Millionen Menschen erreicht

20.000+ Follower für den WeChat Account

50.000+ Engagements für Posts von KOLs

Das übergeordnete Ziel: den Wiedererkennungswert der Marke Covestro steigern, ihre Stärken und Werte hervorheben und ihre bahnbrechenden Forschungs- und Entwicklungsbemühungen für nachhaltige Lösungen zu präsentieren.

Erfolgreiche Umsetzung: Die Strategie dahinter

  • Entwicklung und Umsetzung umfassender Online-Marketing-Strategien, einschließlich
    • der Adaption kreativer Assets (sowohl Bilder als auch kurze Videos),
    • Auswahl von Medienplattformen
    • Ausspielung von Anzeigen
    • Auswahl von Influencern und deren Engagement
  • Zusammenarbeit mit mehr als 50 Branchen-Influencern in den Bereichen Chemie, Material, Industriedesign, Architektur, Automotive und Energie für eine passgenaue Zielgruppenansprache

  • Durchführung verschiedener Werbeaktivitäten mit unterschiedlichen Formaten, um die Markenpräsenz zu maximieren und mit der Zielgruppe zu interagieren
    • WeChat Artikel
    • WeChat-Bannerwerbung
    • WeChat-Videoanzeigen
    • In-App-Bannerwerbung

1/3


Beispielhafte Online Ads

Mit unserer Online-Marketingexpertise unterstützen wir Unternehmen dabei, ihre internationalen Geschäftsaktivitäten in China erfolgreich auf- oder auszubauen und bringen sie nach vorn.