Monsters of Content Marketing x KKongress 2022
fA MoCM KKongress22 Visual Blog

MoCM x KK22

Erlebt die Monsters of Content Marketing live auf dem #kk22 in Berlin

Live Podcast: Monsters of Content Marketing mit Dirk Benninghoff

Ihre Plattformen, Kampagnen und Formate unterhalten und informieren die Republik, sie machen Marken zu Medien. Passend zum Jahres-Highlight der Kommunikationsbranche freuen wir uns, euch mit unseren „Monsters of Content Marketing“ (#MoCM) auf dem Kommunikationskongress 2022  in einem Live-Podcast Inspiration über die Zukunft unseres Landes bis hin zur Initiative Milch zu geben. Moderiert wird das ca. 30-minütige Live-Format von unserem Chefredakteur Dirk Benninghoff , der euch exklusive Interviews, Hintergründe und Einblicke in die Welt des Content Marketing unserer Gäst:innen gibt. Freut euch auf Thorsten Scheimann , Teamleiter Social Media, Deutsche Bahn, Kerstin Wriedt , Geschäftsführerin Kommunikation, Initiative Milch, Steffen Henke , Global Head of Internal Communications, Deutsche Post DHL Group, Annika Belisle , Head of Communications German Pavilion, Expo2020, Kristin Breuer , Geschäftsführerin Kommunikation, vfa und Jacqueline Casini , Senior Director Corporate Communications bei Lufthansa Cargo.

Wir freuen uns, euch zu unserem Live-Podcast auf dem KKongress im BCC Berlin, Untergeschoss Ebene A, im Raum A01 begrüßen zu dürfen.

Programm am Donnerstag, 22.09.

fA MoCM KKongress2022 Kristin Breuer

11:30 – 12:00 Uhr

Kristin Breuer ist die Stimme der Vernunft

Wie erreiche ich die Menschen in Zeiten der Pandemie? Mit welchen Worten, auf welchen Kanälen? Wie kommuniziere ich gegen ich gegen Querdenker und Wissenschafts-Skepsis an? Und wie hilft mir da meine Vergangenheit als BILD-Redakteurin? Diese Fragen - und natürlich noch mehr - beantwortet Kristin Breuer, Kommunikationschefin des Verbands forschender Pharma-Unternehmen (VfA) - live in unserer Podcastreihe Monsters of Content Marketing.

fA MoCM KKongress2022 Annika Belisle

14:05 – 14:35 Uhr

Anika Belisle erzählt die Zukunft unseres Landes

Was macht eigentlich der deutsche Pavillon auf der Expo? Und wie kommunziert er? Anika Belisle reist im Auftrag des Wirtschaftsministeriums um die Welt. Gestern Dubai, morgen Osaka. Nach der Expo ist vor der Expo. Der Pavillon präsentiert nichts weniger als die Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Wie und wo Kommunikationschefin Anika Belisle diese spannende Botschaft verbreitet: das und mehr erzählt sie als "Monster of Content Marketing".

fA MoCM KKongress2022 Steffen Henke

14:45 – 15:15 Uhr

Steffen Henke und eine halbe Million Markenbotschafter

Dieses Monster kommuniziert für, mit und durch 590.000 Menschen auf der ganzen Welt: Steffen Henke leitet die interne Kommunikation der Deutsche Post DHL Group. Wie sein Team Mitarbeitende für das Storytelling und als Markenbotschafter einsetzt, welche Rolle große Events dabei spielen, wie die interne Kommunikation die Post durch die Pandemie trug und was es mit seinem Constant Stack auf sich hat: all das erzählt Steffen Henke als "Monster of Content Marketing".

Programm am Freitag, 23.09.


fA MoCM KKongress2022

11:25 – 11:55 Uhr

Jacqueline Casini und Lufthansa Cargo

Moderne Kommunikation geht für Jaqueline Casini nur mit Schnelligkeit und Aktion. Am Morgen Idee - am Nachmittag umgesetzt. Das ist für die Kommunikations- und Marketingchefin von Lufhansa Cargo der Idealzustand. Wie das in einer Zeit ständiger globaler Krisen möglich ist und welche ungewöhnlichen Wege sie geht, um an ihr Ziel zu gelangen.

fA MoCM KKongress2022

12:05 – 12:35 Uhr

Thorsten Scheimann und 80 Millionen Bahn-Chefs

Wenn Julian Reichelt "am eisernen Vorhang des Corona-Regel-Wahnsinns" Snickers isst oder Greta Thunberg in "überfüllten Zügen" auf dem Boden sitzt: Das Social Media Team der Deutschen Bahn kümmert sich um sie. Thorsten Scheimann ist Teamleiter Social Media im DB Konzern. Ein harter Job, denn zur Bahn hat wirklich jeder etwas zu sagen. Da sollte man schon "Monster of Content Marketing" sein. Wir freuen uns auf spannende Schilderungen über Verspätungen, spezielle Gäste, Humor und Schlagfertigkeit.

fA MoCM KKongress2022 Kerstin Wriedt

14:00 – 14:30 Uhr

Kerstin Wriedt und die Mission Milch

"Die Milch macht's" war in einer anderen Zeit. Heute bedarf es mehr als flockiger Slogans, um die gute alte Kuhmilch weiter schmackhaft zu machen. Dialog, Diskurs, Aufklärung. Kommunikation zwischen der Gen Z, NGOs, schneidigen Hafermilch-Lautsprechern, deutschen Bauern, Milchindustrie und der Masse der Verbraucher:innen: Wie diese Mission gelingt und welche Mittel dafür nötig sind, das erklärt Kerstin Wriedt, Geschäftsführerin der Initiative Milch.



Ansprechpartner

Benjamin Werner

New Business, Kommunikation & Partnerships

Waterloohain 5

22769 Hamburg