Amazon Shop Optimierung
Amazon Shop Optimierung mit fischerAppelt, performance

Mit PPC-Strategie und SEO zur bestmöglichen Platzierung

VerkĂ€ufe auf Amazon durch geschickte Optimierungsmaßnahmen steigern

Die Formel ist simpel: Je höher Produkte bei Amazon ranken, umso mehr Umsatz erzielen Sie. Wir sind mit dem Amazon-Ranking-Algorithmus bestens vertraut und können die notwendigen Schritte unternehmen, um Ihr Produkt bestmöglich bei Amazon zu platzieren.

Amazon-SEO und Amazon-PPC

SEO und PPC sind die beiden Eckpfeiler vom Amazon Marketing, auf denen jede Amazon-Marketingstrategie aufbauen sollte. Wenn Sie mehr verkaufen und Ihren Umsatz steigern, sowie Ihr Amazon-GeschÀft nachhaltig ausbauen möchten, sind SEO und PPC der beste Einstieg.

„45% der Deutschen starten ihre Produktsuche bereits bei Amazon.“

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Der Unterschied zwischen Amazon-SEO und Amazon-PPC

Amazon-SEO und Amazon-PPC verfolgen im Grunde genommen das gleiche Ziel: Eine bessere Darstellung Ihrer Produkte in den Amazon-Suchergebnissen – und das ist wichtig, da eine höhere Sichtbarkeit mehr VerkĂ€ufe und mehr Umsatz bedeutet. Obwohl das gewĂŒnschte Ergebnis dasselbe ist, unterscheiden sich die beiden Marketinginstrumente grundlegend voneinander. Eine Amazon-SEO-Agentur kĂŒmmert sich um die Verbesserung der organischen Rankings auf Amazon im Laufe der Zeit und konzentriert sich auf die Steigerung der Produktsichtbarkeit durch Listingoptimierung. Durch die Einbeziehung aller relevanten Keywords und das HinzufĂŒgen von hochwertigem Content, die sich positiv auf die Klickrate und die Conversion-Rate auswirken, verbessert Amazon-SEO-Optimierung das organische Ranking sowie die Verkaufsleistung von Produktlisten.

Amazon-PPC steigert den Umsatz sofort

Bei Amazon-PPC erstellen wir Werbekampagnen, um mehr Kunden fĂŒr Ihre Produktliste zu gewinnen und den Traffic auf Ihrem Amazon-Shop zu steigern. Hier konzentriert sich eine Amazon Agentur auf Sponsored Products die am hĂ€ufigsten verwendete Art von PPC-Kampagne, sowie auch auf andere Formate wie „Headline Search Ads”, „Product Display Ads” usw. So funktioniert es: Wir als Amazon Agentur bieten auf Keywords, die fĂŒr Ihre Produktliste relevant sind. Ein Amazon-Kunde verwendet bestimmte Keywords in seiner Suche. Unsere Anzeige wird dann eingeblendet und in den Suchergebnissen oder auf der Produktseite hervorgehoben. Durch regelmĂ€ĂŸige Optimierungsmaßnahmen, z.B. CPC-Anpassungen setzen wir erfolgreiche Kampagnen problemlos um. DarĂŒber hinaus bietet Amazon-PPC den Vorteil, dass die Verbesserung der Sichtbarkeit (und damit der VerkĂ€ufe) sehr schnell, manchmal sogar sofort, erfolgt, je nachdem, wie hoch die Gebote fĂŒr bestimmte Keywords sind. Die Auswirkungen von PPC-Kampagnen können daher sofort gemessen werden.

Der kombinierte Effekt von Amazon-SEO und Amazon-PPC

Die starke Zusammenhang zwischen Amazon-SEO und Amazon-PPC und deren gleichzeitige Anwendung fĂŒhrt zu bedeutenderen Verbesserungen im Amazon-Ranking und zur Steigerung des Umsatzes. Die Anzeige auf Amazon basiert auf Relevanz. Das bedeutet, dass der Online-HĂ€ndler Ihre PPC-Kampagne nur anzeigt, wenn sie fĂŒr den Suchbegriff eines Amazon-Kunden relevant ist. PPC-Kampagnen können daher nur funktionieren, wenn eine Produkt-Listing zuerst fĂŒr relevante Keywords optimiert wurde – mithilfe von Amazon-SEO. Das gewĂŒnschte Ergebnis jeder PPC-Kampagne ist eine Umsatzsteigerung. VerkĂ€ufe werden getĂ€tigt, wenn Amazon-Kunden auf eine Produktseite klicken und zu Amazon-KĂ€ufern wechseln. Und was hilft bei der Verbesserung von CTR und Conversion Rate? Amazon SEO.

Wie Amazon-PPC das organische Ranking unterstĂŒtzt

Der Umsatz hat direkten Einfluss auf das organische Ranking eines Produkts. Daher wirkt sich ein höherer Umsatz durch PPC-Anzeigen positiv auf das organische Ranking eines Produkts aus. Dieser Effekt ist besonders wichtig fĂŒr neue Produkte. Bei neuen Produkten fehlt in der Regel eine Umsatzhistorie und daher Leistungsdaten, was sich wiederum negativ auf das organische Ranking auswirkt. Amazon-PPC kann dies Ă€ndern, indem der Datenverkehr zur Produktliste geleitet und damit der Umsatz gesteigert wird. Amazon-SEO und Amazon-PPC sind beide effektive Marketinginstrumente zur Steigerung des Umsatzes bei Amazon. Ihre Auswirkungen können jedoch noch verstĂ€rkt werden, wenn beide Strategien kombiniert werden. Aufgrund der oben erlĂ€uterten starken Korrelation zwischen beiden KanĂ€len kombinieren wir als Amazon Agentur die beiden Themenfeldern anstatt sich fĂŒr das eine oder das andere zu entscheiden. Unsere Amazon-Expert*innen wissen es wie man beide Disziplinen erfolgreich miteinander verheiratet und die besten Resultate erzielen kann.

Mit gezielten Pay-per-click-Strategien helfen wir, den Traffic auf Ihrem Amazon-Shop zu steigern

Amazon-SEO

Zur nachhaltigen Steigerung des Amazon-SEO-Rankings entwickeln wir wirkungsvolle Optimierungsmaßnahmen fĂŒr Ihren Shop.

Ansprechpartner

Dr. Pascal Volz

Managing Director

Schönhauser Allee 148

10435 Berlin

Unser Leistungsspektrum als Amazon Agentur

Amazon-Listing-Optimierung (Amazon-SEO)

  • Auswahl der richtigen Kategorie fĂŒr Ihr Produkt
  • Umfassende Keywordanalyse abgestimmt auf Ihre Zielgruppe
  • Qualitativ hochwertige Inhalte fĂŒr Amazon und Ihre Kunden

Amazon-PPC-Management-Service

  • Erstellung und Optimierung Ihrer PPC-Kampagnen (Sponsored Ads)
  • Qualifizierte Leads fĂŒr niedrige ACoS, um Ihr GeschĂ€ft schnell wachsen zu lassen

Benutzerdefinierte Amazon-Reportings

  • Reportings zur Optimierung Ihrer gewinnbringenden Keywords
  • Senkung Ihrer Werbeausgaben durch stetige Verbesserung der Performance