F A Jonas Gulde Florian Reher

Etat Meldungen

BMI-Etat für das „Kaufhaus des Bundes“

Gewinn eines des größten öffentlichen Etats des Jahres

fischerAppelt News

fischerAppelt News

Wir konnten uns in einem großen integrierten Pitch gegen viele Mitbewerber:innen durchsetzen: Die vom Vertrag gedeckten crossmedialen Kommunikations- und Marketingmaßnahmen für eine Vielzahl von obersten Bundesbehörden werden im Rahmen des „Kaufhaus des Bundes“ in den kommenden zwei Jahren bei uns liegen. Unter anderem zählen dazu mögliche Kund:innen wie das Auswärtige Amt, das Verteidigungsministerium, das Goethe-Institut und das Umweltbundesamt sowie viele weitere Bundesbehörden, Ministerien, Stiftungen und abrufberechtigte Institutionen.

Wir freuen uns, unser Expertise-Feld Public Campaigning weiter ausbauen zu können. Vertrauensbildende, öffentliche Kommunikation wird immer wichtiger werden.

Eugenia Lagemann, Managing Board

„Wir freuen uns, dass wir mit diesem umfangreichen, öffentlichen Mandat unser Expertise-Feld Public Campaigning weiter ausbauen können. Denn angesichts der großen, anstehenden Aufgaben in Deutschland wird vertrauensbildende, öffentliche Kommunikation immer wichtiger werden.“, so Eugenia Lagemann, Vorständin.

Wir übernehmen im Zuge des Rahmenvertrags Aufgaben, die von Strategieentwicklung über Design  und Corporate Publishing  bis hin zu Social Media Management  und Kreativkampagnen reichen. Hinter dem im Pitch überzeugenden Konzept steht unsere neu verstärkte Public Campaigning Unit. Das Team ist nahtlos in alle Strukturen unserer Agentur integriert und wird zurzeit personell strategisch ausgebaut. Geführt wird die Unit von Jonas Gulde, Director Public Strategy & Campaigning und Florian Reherm Business Lead Public Campaigning & Standortleiter Berlin. Während Jonas bei seiner vorherigen Station für den Etat des Bundesministeriums für Arbeit und Soziales zuständig war, fungierte Florian vor seinem Wechsel zu uns als Leiter Beratung und Mitglied der Geschäftsführung, u.a. zuständig für Ministerien, große Verbände, Unternehmen und NGOs. Unterstützt wird die Einheit von unserem Berliner Büro von Philipp und Keuntje , die auch in der Vergangenheit bereits zahlreiche Kampagnen im öffentlichen Sektor verantwortet haben.