
Podcast
Episode #3: Warum Duravit auf Sportmarketing setzt
Darum geht's in der dritten Folge „Matchplan: Sportmarketing“ mit Lüder Fromm
Wie globaler Mittelstand Sportmarketing strategisch nutzt
Was hat ein international tätiger Hersteller von Badlösungen mit Frauentennis zu tun?
Für Lüder Fromm, CMO von Duravit, ist die Verbindung strategischer, als sie auf den ersten Blick erscheint. Im Gespräch erklärt er, wie das Familienunternehmen Sport nutzt, um seine Marke emotional aufzuladen, neue Zielgruppen weltweit zu erreichen und gleichzeitig Kunden, Vertrieb und Mitarbeitende einzubinden.
Dabei geht es längst nicht nur um Sichtbarkeit. Mit Marta Kostyuk als Markenbotschafterin und dem Engagement beim Porsche Tennis Grand Prix schafft Duravit Plattformen für Content, Kundenbindung und internationales Markenwachstum. Fromms Überzeugung: Sportsponsoring ist ein langfristiges Investment und funktioniert nur, wenn es konsequent aktiviert wird.
Eine Folge über Markenführung im globalen Mittelstand, die besondere Nähe eines Familienunternehmens zu seinen Partnerschaften und die Frage, warum reale, gemeinsame Erlebnisse in einer zunehmend automatisierten Marketingwelt wieder an Wert gewinnen.
Jetzt anhören
Der Podcast „Matchplan: Sportmarketing“ ist verfügbar auf Spotify und Apple Podcasts.
Matchplan: Sportmarketing ist ein Podcast von fischerAppelt & HORIZONT.





