Vorstand fischerAppelt AG

Blog

Eugenia Lagemann neu im Vorstand

Verstärkung für Content, PR & Social Media

fischerAppelt News

fischerAppelt News

Ab dem ersten August 2021 wird Eugenia Lagemann in den Vorstand unserer Agenturgruppe berufen. In ihrer neuen Funktion verantwortet Eugenia die Kernbereiche Public Relations, Content  und Social Media . Eugenia war zuletzt Geschäftsführerin unserer PR-Einheit  und dort u.a. für die Branchen Konsumgüter und Handel  verantwortlich. Die Historikerin und Politologin begann ihre berufliche Karriere 2006 als Beraterin bei Capgemini Consulting und wechselte 2008 zu fischerAppelt. Hier durchlief sie mehrere Stationen in der Strategie und Kundenberatung in verschiedenen Agenturen der Gruppe. In dieser Zeit betreute sie u.a. Kunden wie Lidl, Coca-Cola und Marken aus dem Unilever-Kosmos.

In ihrer neuen Funktion wird sich Eugenia um die Digitalisierung der PR durch datengetriebene Systemlösungen kümmern und das intensiv nachgefragte Influencer- und Social-Media-Angebot der Agentur weiterentwickeln.

Unser Vorstand Matthias, der in den vergangenen sechs Jahren die Disziplinen PR und Content verantwortete und erfolgreich weiter entwickelt hat, wird künftig die Strategie- und Kreativdisziplinen der Gruppe führen und ausbauen.

Wir freuen uns sehr darüber, dass wir mit Eugenia Lagemann ein echtes Eigengewächs der Agentur für den Vorstand gewinnen konnten.

Bernhard Fischer-Appelt, Founder & Managing Board

„Ihre breite Strategie- und Kommunikationserfahrung konnte Eugenia bereits in der Vergangenheit in verschiedenen Führungspositionen bei fischerAppelt erfolgreich einbringen. Ganz besonders schätze ich ihren Blick für Chancen und Talente sowie ihre Art, Kundenlösungen pragmatisch und visionär zugleich zu entwickeln. Gemeinsam mit den Vorstandskollegen und insbesondere mit Matthias Wesselmann wird sie mit ihrem Mindset die Arbeit unserer Agentur noch integrierter, diverser und effektiver machen.“, so unser Gründer und Vorstand Bernhard.

Eugenia hat in unserer Agenturgruppe in den vergangenen Jahren die Kundenzufriedenheit und die positive Geschäftsentwicklung maßgeblich vorangetrieben und wird weiter neue Akzente setzen.

Ich freue mich darauf, in der neuen Position die Talent-Entwicklung für die Agentur voran zu treiben und mit einem hochmotivierten Team noch näher an die Bedarfe unserer Kunden zu rücken.

Eugenia Lagemann, Managing Board

Unser Vorstand setzt sich künftig aus den Agenturgründern Andreas und Bernhard Fischer-Appelt, sowie Ralf Holterhoff, Matthias Wesselmann und Eugenia Lagemann zusammen.