Always look on the pride side

2020

Wir starten mit DB die Pride Ride Kampagne als Bekenntnis zur LGBTIQ*-Bewegung

Zum Start der eigentlichen Christopher-Street-Day-Saison setzt die DB mit ihrer Pride Ride Kampagne ein Zeichen für Vielfalt und Akzeptanz. Wie viele Events fallen auch die CSD-Paraden aufgrund der Corona-Pandemie aus. Umso wichtiger ist es die LGBTIQ*-Bewegung auf anderen Wegen zu unterstützen. 

Wir setzten für die DB den Spot „Wir fühlen mit Euch – Pride Ride bei der Deutschen Bahn“ um, der unter anderem auf der Landingpage abrufbar ist. Idee, Konzeption und Produktion entstanden im Berliner Team von Creative Director Markus Hensgen.

Nie war es wichtiger Haltung zu zeigen und sich zu einer offenen, toleranten Gesellschaft zu bekennen. Wir sind stolz, dass wir uns gemeinsam mit dem gesamten Bahn-Konzern dafür einsetzen – auch über die CSD-Saison hinaus.

Mirco Völker, Geschäftsführer

Unter dem Motto „Pride ist jeden Tag“ zeigt der Spot, wie Toleranz im DB-Konzern und von der LGBTIQ*-Community gelebt wird.




Weitere Referenzen