Stuttgart

Willkommen im Ländle! Hier liegt der Standort, an dem kreativer Content von fischerAppelt erstmals zu Bewegtbild wurde. So entstand eine neue Disziplin in der PR-Agentur. Stuttgart – das ist klar – ist bei fischerAppelt mehr als eine Kommunikationsagentur. Stuttgart, der Standort, stellt sich vor.

Die Frage, wie sich Reichweiten mit technischen Tricks vergrößern lassen, treibt nicht nur Automobilentwickler um. Sie beschäftigt auch die fischerAppelt-Kollegen in der PR-Agentur Stuttgart. Ihre Antwort: die richtigen Inhalte im richtigen Kanal ausspielen. Mit ihrem Spezialwissen genießen die Kollegen von fischerAppelt, play einen Sonderstatus innerhalb der PR-Agentur. Stuttgart bietet wie die anderen Standorte alle Services einer Kommunikationsagentur. „Stuttgart“ aber wird agenturintern nicht nur als Städtename verwendet, es ist ein Synonym für Bewegtbild-Kompetenz. Bekannt ist diese nicht nur in der Welt der Automobile. Auch das Lifestyle-Segment eroberten die Kollegen in der PR-Agentur. Stuttgart – dieser Standort beliefert zudem Versicherungen, Banken und Mittelständler mit Content, der bewegt.

PR-Agentur Stuttgart: Internationale Kommunikationsagentur

Jeden Tag Bewegtbild-Content in bis zu acht Sprachen – diese Bilanz allein am Standort Stuttgart macht deutlich: fischerAppelt ist eine international agierende Kommunikationsagentur. Stuttgart ist zudem Wirkungsstätte unsere Digital-Content-Köpfe. Sie bespielen Plattformen mit hochwertigen Filmen, sorgen für lückenloses Messe-Broadcasting oder stellen der Presse Footage zur Verfügung. Auch in Sachen Social Media macht ihnen keiner etwas vor. Und wenn Artikel oder Fotostrecken der Content sind, den ein digitales Magazin gerade braucht – auch das können die Stuttgarter.

PR-Agentur Stuttgart: Kreativer Content und Bewegtbild gehen hier Hand in Hand

Stuttgart war der erste Standort, an dem die Produktion von kreativem Content und bewegten Bildern Hand in Hand ging. Projekt-Management und Strategie, Creative-Content-Entwicklung und Production House – diese drei Kompetenzsäulen tragen die Arbeit der Video-Experten der PR-Agentur. Dabei kommen alle Kräfte entlang der Digital-Content-Wertschöpfungskette an einem Tisch zusammen: Projektmanager, Strategen, Redakteure, Regisseure, Formatentwickler, Texter, Art-Direktoren, Fotografen, Konzeptioner, Content Manager, Social Media Manager, (Fremdsprachen-)Producer, Cutter, Toningenieure und Kameramänner. Und für den Fall, dass es für so viele Köpfe an einem Tisch mal eng wird, gibt es in Stuttgart außerdem acht Schnittplätze.

Stuttgart

Neckarstraße 155
70190 Stuttgart

+49 711 18 570 50-0