Hamburg Sternschanze
hamburg sternschanze office

Hamburg Sternschanze

Hotspot seit 1996

Etwas versteckt im Hinterhof befinden sich die Räumlichkeiten von Fork Unstable Media . Irgendwo zwischen ehemaligem Medizin-Großlager, früherem Pferdestall und legendärem Partykeller hat sich hier eine ganz eigenartige Subkultur entwickelt.

Gegründet 1996 von zwei amerikanischen und einem deutschen Design-Studenten machte sich Fork schnell einen Namen für anspruchsvolle und eigenwillige Projekte in allen Bereichen digitaler Kommunikation. Die Agentur war schon immer ein Sammelbecken unterschiedlicher Leute aus verschiedenen Ländern und Disziplinen. Das verbindende Element – damals wie heute – sind ein ausgeprägter DIY-Ethos sowie eine bei „typischen Forkies“ häufig auftretenden Schizophrenie: Obwohl man in einer Agentur arbeitet begegnet man medialen und kommerziellen Hypes eher kritisch. Vielleicht ist genau dieses Spannungsverhältnis das Geheimnis der Agentur – Reibung als Energiequelle und Ansporn Arbeiten abzuliefern, die über langweilige Lösungen und kurzweilige Trends hinausreichen.

Galerie - 5 Bilder


Subkulturlandschaft

Projekt? Pitch? Interview? Espresso? Filterkaffee? Tee?

Juliusstraße 25

22769 Hamburg

Agenturen

Standorte

Es gibt leider keine Ergebnisse für diese Auswahl.