Nürnberg
DKdL Standort Nuernberg

Nürnberg

Von Franken aus in eine nachhaltige Zukunft

Bei uns gibt's Design, Kreativität und neue Ideen mitten aus Europa.

Was fällt einem gleich noch zu Nürnberg ein? Albrecht Dürer, Kaiserburg, Bratworscht, 1. FCN und Bier. Vielleicht – bis auf den Club – alles Dinge, die man als Nürnberger:in zu schätzen weiß. Uns gefällt, was vor unserer Zeit hier alles passiert ist. Aber viel wichtiger ist es uns, gemeinsam mit unseren Kunden und Kolleg:innen an einer nachhaltigen und erfolgreichen Zukunft zu arbeiten.

In perfekter, urbaner Lage, mitten in Nürnbergs Altstadt zwischen Hauptbahnhof und Lorenzkirche, befinden sich die Räumlichkeiten von DKdL . Der erst kürzlich wunderschön sanierte Altbau, der früher einer der bekanntesten Table Dance Läden Nürnbergs war, ist das neue Zuhause des 10-köpfigen Nürnberger Design-Teams.

DKdL ist ein Teil vom CLUBHAUS Luitpold, ein Ort für New Work. Das Haus liefert die perfekte Ausstattung für neues Arbeiten – hier finden Trainings, Vorträge, Design Sprints und verschiedenste Workshop Formate statt, die neue Perspektiven eröffnen und Innovationen antreiben. Aber wir bieten nicht nur die Infrastruktur für Workshops und Veranstaltungen, sondern auch die Möglichkeit für alle anderen fischerAppelt-Kolleg:innen, sich mit Unternehmen aus dem interessanten Wirtschafts- und Kulturstandort zu vernetzen.

Denn kaum zu glauben, aber die Metropolregion ist die Heimat von zahlreichen national und international erfolgreichen Unternehmen wie: adidas, Consorsbank, Datev, Diehl, GFK, Leonie, Novartis, Puma, Rödl & Partner, Siemens, Schaeffler Group und vielen mehr.


Entsprechend verstehen wir uns als zuverlässiger und agiler Partner vor Ort, mit der Fähigkeit, Aufgaben und Projekte schnell und professionell skalieren zu können.


Der Standort Nürnberg legt den Fokus auf strategisches Design und Markenkommunikation.

Nürnberg

Luitpoldstraße 12

90402 Nürnberg

Agenturen

Standorte