Smart EQ Kampagne Produktfilm 6

smart

Be first. Drive electric.

Internationale smart EQ fortwo & forfour Launch Kampagne

„Be first. Drive electric.“ – smart gibt den Startschuss für die internationale Kampagne zum Launch des smart EQ fortwo & forfour und lanciert damit die ersten Serienfahrzeuge der Mercedes-Benz Cars EQ-Familie. Im Zentrum der stark digital ausgerichteten Kampagne stehen der Mut, als Erster etwas Neues zu wagen, und die Freude daran, neuen Trends zum Durchbruch zu verhelfen.

Smart EQ Kampagne Produktfilm 2
Smart EQ Kampagne Produktfilm 7

Second loves the beat. First is the beat.

Der cineastische Manifest-Spot setzt zu Beginn der Kampagne ein klares Statement zur Elektromobilität: „Be first. Drive electric.“ Der treibende Vignetten-Spot mit Musik von der Band The Vaccines ebnet den Weg für den smart EQ fortwo & forfour.

Smart EQ Kampagne Produktfilm 3

Second goes to the beach. First goes everywhere.

Der Produktfilm setzt in Alltagsgeschichten das Design und die innovativen Features des smart EQ fortwo & forfour humorvoll und plakativ in Szene. Die Stadt wird einmal mehr zur Bühne für das perfekte urbane Elektroauto: von der ready-to-share-Funktion über Schnelllader oder smart EQ control App.

First date kiss – yes or no?

Im Zeitalter von Facebook und Tinder sind Blind Dates keine Seltenheit mehr. Das knisternde Gefühl eine völlig unbekannte Person zu treffen und nicht zu wissen, was als nächstes passiert, wird in den Spots auf die erste Begegnung mit dem elektrischen Fahren übertragen. In der Social-Media-Aktion „Magic date drive" werden die smart EQ fortwo & forfour-Modelle in mehreren europäischen Großstädten platziert und zum Ort außergewöhnlicher Blind Dates. Die prickelnden und pikanten Paarungen erzeugen ein ebenso lustiges wie emotionales und überraschendes Probefahrt-Experiment, das jede Menge unterhaltsame Content-Snippets liefert.

Smart EQ Kampagne Magic Date Drive 3

Magic Date Drive

From the streets to...

Die authentische Editorial-Serie erzählt die „Be first-Geschichten“ interessanter Influencer, wie z.B. Fashion Designerin Gaelle oder Street Musician Frederik.

Die redaktionellen filmischen Portraits begleiten die Protagonist:innen bei ihren persönlichen „Be first-Momenten“ und fangen die Aufregung vor dem ersten Bühnen-Konzert oder das Kribbeln vor der ersten Fashion-Show ein.

Smart EQ Kampagne Magic Date Drive 4

Be first-Geschichten

Live on stage. For the first time.

Die Aufregung vor dem ersten Bühnen-Konzert – die „Be-first-Geschichte“ des Street Musician Frederik, der von der Straßenmusik auf die große Bühne kommt. Es könnte der Moment seines Lebens werden, seine Musik endlich einem großen Publikum zu präsentieren. What is your first moment?

Smart EQ Kampagne Magic Date Drive 5

Street Musician Frederik

An own fashion show. For the first time.

Das Kribbeln vor der ersten Fashion-Show – smart EQ fortwo & forfour begleitet Fashion-Designerin Gaelle auf ihrem Weg zu ihrer ersten großen Fashion-Show. Sei dabei, wenn sie ihre Passion auf ein neues Level bringen kann und dem Publikum ihre Kreation präsentiert.

Smart EQ Kampagne Magic Date Drive 6

Fashion-Designerin Gaelle

In a star-rated kitchen. For the first time.

Das erste Mal in der Küche eines Sterne-Restaurants – smart EQ fortwo & forfour begleitet Köchin Claudia bei dem kulinarischen Abenteuer ihres Lebens. Es könnte der Moment ihres Lebens werden, ein Moment, den man nie vergisst.

Smart EQ Kampagne Magic Date Drive 2

smart EQ fortwo & forfour How-to Videos

Kurze und unterhaltsame How-to-Videos klären über wichtige Features der smart EQ fortwo & forfour Modelle auf. Themen aus dem Bereich der Elektromobilität werden dadurch mit einer gewissen Leichtigkeit erklärt: Laden, Reichweite sowie die intelligenten Features smart EQ control App und smart ready to share.