Arbeiten„Mobility. Our Heartbeat for 150 Years.“

Continental

„Mobility. Our Heartbeat for 150 Years.“

„Und Action!“ – Continentals neuer Imagefilm

Pünktlich zum Geburtstag von Continental  erscheint der neue Imagefilm „Mobility. Our Heartbeat for 150 Years.“. Er schlägt die Brücke zwischen Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft – und vermittelt so, was Kund:innen, aber auch die Gesellschaft von Continental erwarten können.

Play

„Mobility. Our Heartbeat for 150 Years.“

Im neuen Imagefilm  „Mobility. Our Heartbeat for 150 Years.“ sind drei Geschichten zu sehen, die zeigen, wie Continental die Mobilität der Menschen schon heute prägt und auch künftig gestalten wird. Pünktlich zum 150. Geburtstag des Unternehmens am 8. Oktober 2021 wurde Premiere gefeiert.

Der Imagefilm zeigt aber nicht nur die Gegenwart und Zukunft der Mobilität . Mit kurzen Ausflügen ins Gestern vermittelt der Film auch Continentals Technologieführerschaft in der Vergangenheit. Die Zuschauer:innen erfahren so, worauf Kund:innen, aber auch die Gesellschaft vertrauen können. Und sie erfahren natürlich, was sie von Continental heute und morgen erwarten können. Jede Menge technologische Innovationen von Continental in den gezeigten Fahrzeugen runden den unmittelbaren Continental-Beitrag ab.

Continental Case Making-Of

Torsten Silz

Der Imagefilm ist eine cineastische emotionale Zeitreise zum 150. Jubiläum von Continental.

Mirco Völker, Managing Director

Galerie - 7 Bilder


Making-Of Impressionen vom Imagefilm

Der neue Imagefilm ist unsere digitale Visitenkarte.

Marcus Lieberum, Projektleiter & Senior Brand Manager, Group Brand Communications bei Continental

„Der Imagefilm vermittelt in emotional aufgeladenen Bildern, wofür wir visionär stehen – und anlässlich des Jubiläums, wie wir auf unsere Historie und in die Zukunft blicken“, sagt Marcus Lieberum, Projektleiter und Senior Brand Manager, Group Brand Communications. „So verdeutlicht der Film beispielsweise eindrücklich, welchen Beitrag das Unternehmen zu den wichtigen Zukunftsthemen automatisiertes Fahren, Elektromobilität, Nachhaltigkeit, Konnektivität und Fahrsicherheit leistet." Er soll in den kommenden zwei Jahren gezielt Kund:innen sowie talentierte Nachwuchskräfte ansprechen. Mit dem Vorgänger-Imagefilm ist Continental dies bei knapp 5 Millionen Zuschauer:innen alleine rund um die IAA 2019 gelungen.

Wir haben den Imagefilm an vier Tagen in Frankfurt am Main und Umgebung gedreht. Wir konnten den Automobilzulieferer bereits 2020 im Pitch überzeugen und als neuen Kunden gewinnen und haben das Projekt vollumfänglich vom Pitch-Konzept, über die Storyboard-Entwicklung, hin zur Pre-Production, Production und Postproduction betreut. Der Film wird außerdem in einer Social Media Kampagne verlängert.

Ansprechpartner

Mirco Völker

Managing Director