ArbeitenDeutscher Umweltpreis 2018
Deutscher Umweltpreis 2018

Deutscher Umweltpreis

Deutscher Umweltpreis 2018

Event

Wir organisierten die Verleihung für Europas höchstdotierte Umweltauszeichnung

Der mit 500.000 Euro ausgewiesene Umweltpreis ehrt Personen, deren Arbeit oder Lebensleistungen im Zeichen eines nachhaltigen Umweltschutzes stehen.

Das übergeordnete Thema des Jahres 2018 lautete „Wasser”. Ausgezeichnet wurden unter anderem Tiefseeforscherin Antje Boetius und das Team um Prof. Dr. Roland Müller, das sich um Wassergewinnung in Jordanien bemüht.

Auch in diesem Jahr waren unsere Event-Experti:nnen  für die Umsetzung des Events verantwortlich. Wir planten den Festakt zur Verleihung des Deutschen Umweltpreises  und konzipierten dabei dessen Redesign. Ebenso kümmerten wir uns um den Bau des Bühnensetups sowie die Bespielung der Medienfläche mit Content passend zum Thema „Wasser”.

Ein Event unter Nachhaltigkeitsgesichtspunkten

Sowohl die Bühnenneugestaltung, als auch die Umsetzung vor Ort wurden bewusst unter Nachhaltigkeitsgesichtspunkten durchgeführt.

Galerie - 4 Bilder


Impressionen vom Deutschen Umweltpreis

Wir verantworteten:

  • den Veranstaltungsablauf inkl. Music-Act
  • die Ausarbeitung des Regieplans
  • das Moderatorenbriefing
  • die Integration und Bespielung der 4K LED Wand (4×10 m), das Motion-Design und die Programmierung der Inhalte in Pandoras Box und Lichtdesign
  • die Betreuung der VIPs, Künstler:innen und Preisträger:innen
  • die Koordination der sicherheitsrelevanten Vorgaben durch Bundespräsidialamt und BKA

Dino Büscher

Managing Partner