MYVAN-Mercedes-Benz-Steilhang-Fußball-17.jpg

Mercedes-Benz Vans

Die Fußballhelden des Steilhangs

Für Mercedes-Benz Vans inszenieren wir „Extreme Alpine Soccer“ als Trendsport

Anpfiff! Der Ball beginnt von selbst zu rollen, Spieler purzeln über den Rasen, der Torwart hechtet ins Leere – mitten am Steilhang! Denn nach dem Ausscheiden der Österreicher bei der Europameisterschaft in Frankreich geht österreichischer Fußball jetzt zu Hause steil.

Mit dem „Extreme Alpine Soccer“-Projekt macht Mercedes-Benz Vans das Kicken bei einem Böschungswinkel von 45 Grad möglich.

Unterstützt wird dieses skurrile Sportspektakel vom Sprinter 4×4, der beim Filmdreh  im österreichischen Montafon vor und hinter der Kamera zum Einsatz kam.

Mark Schreiber, Head of Commercial Brand Communication Mercedes-Benz Vans, erläutert die Idee: „Wir wollten eine noch unbekannte Facette des europäischen Fußballs zeigen, die auf einer extremen Situation basiert und richtig viel Spaß macht. Durch die extrem steile Topographie im Montafon konnten wir auch unser Produkt, den allradgetriebenen Sprinter 4×4, im Film organisch integrieren.“

Wir haben dafür die Idee und die filmische Umsetzung entwickelt, den perfekten Steilhang gefunden und zwei lokale Fußballvereine gegeneinander antreten lassen.

Mit ‚Extreme Alpine Soccer’ haben wir eine perfekte Story für die subtile Inszenierung der Produktvorteile des Sprinter 4×4 im medienwirksamen Themenfeld Fußball gefunden

Mirco Völker, CEO

Allein über die Owned Social Channels von Mercedes-Benz Vans wurde das Video zum „Extreme Alpine Soccer“ fast 25 Millionen Mal angeschaut. Und das Steilhang-Kicken hat auch die Medien überzeugt: W&V , Page  und andere haben schon berichtet. Für Horizont  war es sogar der Auftritt des Tages.

Steilhang Fußball

Der perfekte Steilhang für ein Fußball-Match

Awards

  • W³ Award 2017, 5x Silber und 1x Gold
  • AutoVision Award 2017, Gold
  • Best of Content Marketing 2017, Gold
  • Annual Multimedia Award 2017, Gold
  • London International Awards 2016, Silber
  • BoB Awards 2016, Gold & Bronze