ArbeitenFC Deutsche Post
FC Deutsche Post

Deutsche Post

FC Deutsche Post

Event

Film

Internal Branding

Wo aus Kolleg:innen Freunde werden

Die Fans in Gelb und Schwarz treiben die Sportler mit Jubelgesängen zu Höchstleistungen an.

Schauplatz ist jedoch nicht etwa die Südtribüne im Stadion eines bekannten Ruhrgebietsvereins. An diesem Sommertag steigt der Höhepunkt aller deutschlandweiten Aktivitäten des Fan Club Deutsche Post: 3.000 Kolleg:innen feiern gemeinsam das Saisonfinale in Bispingen in der Lüneburger Heide.

Play

Hinter dem FC Deutsche Post verbirgt sich ein Internal-Branding-Programm, eines der größten seiner Art in Deutschland. Es verbindet die rund 180.000 Beschäftigen des Unternehmensbereichs Post – eCommerce – Parcel und macht sie zu Fans der Marke Deutsche Post. Der FC Deutsche Post bündelt alle internen Sport- und Fanaktivitäten wie Fußball, Laufen und Radfahren, aber auch Kulturveranstaltungen. So bietet der Club für alle Mitarbeiter ganzjährig Programm.

Galerie - 5 Bilder


Impressionen vom Spielfeld

Play

Awards

  • Internal Branding Award – Gold
  • Marketing Preis des Sports – Silber
  • BoB Award – Bronze
  • BEA Blach Report Event Report 2016 – Bronze
  • German Brand Award 2016 – Winner

Dino Büscher

Managing Partner