ArbeitenLandwirtschaft digital erleben
Landwirtschaft digital erleben

Bayer CropScience Deutschland

Landwirtschaft digital erleben

Social Media

Relaunch

Relaunch für die Social-Media-Kanäle von Bayer CropScience Deutschland

fischerAppelt ist seit 2015 Social-Media-Leadagentur für Bayer CropScience Deutschland. Das Unternehmen bietet unter anderem Pflanzenschutzmittel und Saatgut in seinem Portfolio an. Mit Beginn der Zusammenarbeit unterzogen wir den Facebook-Auftritt sowie den Instagram-Account einem Relaunch: Der neue Look und die Inhalte rücken noch näher an die Lebenswelt der Nutzer.

Unterhaltende Formate wie „Dinge, die Landwirte nicht sagen “ treffen den Nerv der Zielgruppe und aktivieren die Community. Serien wie „Agrar Dialog“ (Nachhaltigkeit) und „Resistenz-Management“ (Useful Content) bieten den Landwirten einen hohen Nutzwert für ihren Arbeitsalltag und schaffen auch Aufmerksamkeit für die Produkte von Bayer. Newsjacking bei aktuellen Hypes, wie um das Smartphone-Game Pokémon GO, runden das Bild ab.

Heute lohnt sich die Arbeit doppelt! Auch schon ein Pikachu  gefangen? #PokemonGO

Social Media für Bayer CropScience Deutschland: 10 Millionen erreichte Kontakte in zwei Quartalen

Durch den Einsatz von Mediabudget und ein präzises Targeting innerhalb der Facebook-Advertising-Strategie verbreitete sich der Content vielfach. So konnten im zweiten und dritten Quartal 2015 rund 10 Millionen Kontakte erreicht und 22.000 Interaktionen in der Kernzielgruppe erzielt werden.

Eva Pauli

Managing Director