BlogAlumni-Kaffeeklatsch Nr. 5
fAmily Besuch

Alumni

Alumni-Kaffeeklatsch Nr. 5

Mit Anja Fricke von LichtBlick

Miriam Buhl

Miriam Buhl

Event Marketing

Einen fAmily Besuch schaffen wir noch in diesem Jahr, und zwar um 16.30 Uhr am 15. Dezember, dem International Tea Day und National Cupcake Day in den USA. Passender kann das Datum für unseren nächsten virtuellen Alumni-Kaffeeklatsch (oder Alumni-Tea-Time) ja kaum sein. Wir freuen uns diesmal auf unsere Gästin Anja Fricke, Communication Managerin bei LichtBlick , dort für die Unternehmens- und Produktkommunikation zuständig.

Bis Anfang dieses Jahres war Anja Account Managerin in unserem FMCG & Retail Team  in Hamburg. Wir sind schon ganz gespannt darauf zu hören, wie für sie der Schritt aus der Agentur ins Unternehmen gelaufen ist. Außerdem bringt Anja natürlich ein Thema aus ihrem aktuellen Arbeitsleben mit, das wir mit euch beleuchten und diskutieren möchten:

Klimaneutralität ist das Gebot der Stunde. Wie können Unternehmen aber nicht nur ihre Produkte nachhaltig herstellen, sondern auch ihre Kommunikationsmaßnahmen möglichst klimaneutral umsetzen? LichtBlick hat in diesem Zusammenhang die Klimarelevanz digitaler Werbung untersucht. Anja wird uns u. a. berichten, wie bei Kampagnenplanungen von Beginn an Treibhausgase vermieden oder reduziert werden können und welche klimafreundlichen Stellschrauben es gibt bei der Umsetzung.

Auch vor dem Hintergrund unseres eigenen Nachhaltigkeits-Fahrplans Agenda N  freuen wir uns auf spannende Insights von Anja und viele Diskussions-Beiträge.

Seid ihr fischerAppelt Alumni und habt noch keine persönliche Mail-Einladung zum fAmily-Besuch Nr. 5 erhalten? Dann haben wir vermutlich keine aktuelle Mail-Adresse von euch vorliegen. Schreibt einfach an alumni@fischerappelt.de  oder tretet unserer LinkedIn-Community #fAmily  bei. Dort findet ihr auch den Registrierungslink für den fAmily-Besuch Nr. 5 und bleibt in Sachen fAmily auf dem Laufenden.

Jetzt schnell anmelden und einen der begrenzten Plätze sichern. Wir freuen uns schon auf unseren fünften virtuellen Alumni-Kaffeeklatsch!