Linked In Changemaker Gruppe

Blog

Das neue Narrativ der Arbeit

Unsere „LinkedIn Changemaker“-Kampagne

fischerAppelt News

fischerAppelt News

​​Mit einer groß angelegten Kampagne präsentieren wir für LinkedIn  die Zukunft der Arbeitswelt und fokussieren damit auf das neue Narrativ der Arbeit. Dabei stehen mit den „LinkedIn Changemakern“ sieben Menschen im Mittelpunkt, die mit ihren Ideen und Projekten echte Veränderung in der Arbeitswelt erreichen möchten. Dazu zählt unter anderem Selfapy-Mitgründerin Nora Blum, die mit ihrer App das erste erstattungsfähige Onlineangebot für mentale Gesundheit initiiert hat. Oder Stuart Bruce Cameron, der mit seiner UHLALA Group Arbeitgeber:innen beim Aufbau einer LGBTQIA+- freundlichen Unternehmenskultur unterstützt.

Ab Anfang Oktober starten zwei TV-Spots rund um die Changemaker auf allen großen TV-Sendern. Außerdem werden großflächige OOH-Platzierungen in München, Berlin und Hamburg geschaltet. Bereits Mitte September ist die Kampagne im digitalen Raum gestartet, unter anderem auf LinkedIn, Facebook, Instagram, YouTube und Spotify. Der Hashtag „ConversationsForChange“  begleitet die digitale Aktivierung. Passend dazu launcht LinkedIn Anfang November einen eigenen Channel auf TikTok, auf dem die Changemaker edukativen Content zu ihren Themen verbreiten.

Play

#ConversationsForChange

Genau jetzt ist der richtige Zeitpunkt, um die Zukunft unserer Arbeitswelt aktiv mitzugestalten.

Selena Gabat, Head of Marketing DACH, LinkedIn.

Die erste integrierte Kampagne von uns

„Die aktuelle Changemaker-Kampagne ist für uns deshalb so bedeutsam, weil genau jetzt der richtige Zeitpunkt ist, um die Zukunft unserer Arbeitswelt aktiv mitzugestalten,” sagt Selena Gabat, Head of Marketing DACH, LinkedIn. Schon häufig setzten wir DACH-Kampagnen für LinkedIn um, doch die neueste ist eine Premiere – eine integrierte Kampagne. Von der Übersetzung der Idee für den deutschsprachigen Markt über Kreation und Produktion bis hin zu PR- und Social-Media-Aktivitäten stammt alles aus unserer Hand. Im engen Austausch arbeiteten dafür unsere PR- und Content-Spezialist:innen  und die Kreativ-Expert:innen von Philipp und Keuntje  zusammen. „Das Thema Zukunft der Arbeitswelt ist auch für uns als Agentur ein aktuelles und relevantes Thema an dem wir intensiv arbeiten” sagt Carolin Freundlich, Business Director FMCG & Retail und ergänzt „umso mehr freut uns, dass wir gemeinsam mit LinkedIn das Thema kommunikativ inszenieren durften von TV bis TikTok!”

Das Thema Zukunft der Arbeitswelt ist auch für uns als Agentur ein aktuelles und relevantes Thema an dem wir intensiv arbeiten.

Carolin Freundlich, Business Director FMCG & Retail

Auf Kundenseite zeigt sich diese agile Arbeitsweise ebenfalls von Vorteil: effizientere und kürzere Abstimmungswege, schnellere und flexiblere Reaktion auf Anpassungswünsche sowie das Gefühl, ein kompetentes Allround-Team im Rücken zu haben. Selena Gabat: „Den wichtigen gesellschaftlichen Dialog wollen wir gemeinsam mit starken Partnern auf Agenturseite anstoßen – diese alle in einem Haus zu finden, schafft für alle Beteiligten großen Mehrwert“. Die „LinkedIn Changemaker” Kampagne läuft noch bis Ende des Jahres.