fA The German Quest Folge 7 Sebastian Galla

german quest

The German Quest Folge Nr. 7 mit Sebastian Galla

Unser Podcast für ein neues Deutschland-Narrativ

fischerAppelt News

fischerAppelt News

In der siebten Folge steht Sebastian Galla unserer Gastgeberin I.W.A. Rede und Antwort.

Sebastian Galla ist Kreativer, Innovator und Gründer der Agentur brandneo. In der neuesten Folge von The German Quest hat er gemeinsam mit unserer Gastgeberin I.W.A. über die Zukunft der Agenturbranche gesprochen, die sich durch neue, kritischere Generationen verändert: Gesellschaftliche Aspekte werden Teil von Kommunikation, Kommunikation muss nachhaltiger gestaltet werden. Ein Beispiel dafür: die Welt des Web3. Als dezentraler Ort, an dem Menschen aus verschiedenen Bereichen zu gemeinsamen Themen und Visionen zusammenkommen, ist das Web3 auf Langfristigkeit ausgerichtet. Wie dieser Ort, bei dem es vor allem um Communities geht, in Zukunft einmal aussehen wird, ist noch unklar. Denn:

Heute im Web 3 zu sein, ist eine Pioniersaufgabe.

Sebastian Galla

Dadurch werden Begriffe wie Web3 und Metaverse häufig inflationär genutzt. Über die eigentliche Grundidee von Web3 und Metaverse, best cases, aber auch mögliche Gefahren spricht Sebastian in dieser Folge – und wie sich der Innovator das Jahr 2053 vorstellt, wenn er wie Marty McFly in die Zukunft reisen könnte.

Jetzt Anhören

Unser Podcast The German Quest ist verfügbar auf Spotify , Apple Podcasts , Soundcloud  und YouTube .