Webcast
Hot Contents Webcast: Influencer- vs. Marken-Content
Was Creator Marketing für Brands leisten kann
Das Mindset der Consumer hat sich in den letzten Jahren gewandelt: Vertrauenswürdigkeit und Dialogfähigkeit sind essenzielle Markenwerte, um innerhalb ihrer Zielgruppen relevant zu bleiben. Gleichzeitig sind Konsument:innen immer weniger bereit, sich mit klassischer Markenwerbung zu befassen. Eine steigende Werbemüdigkeit erschwert es den Marken, ihre Zielgruppen und Ziele im Marketing konsequent zu erreichen.
Welchen Weg können Marken also gehen, um ihre digitale Awareness auszubauen und neue Zielgruppen zu erschließen? Die Antwort ist klar: Influencer Marketing! Denn wenn über digitale Awareness und Social Media geredet wird, sind Influencer mittlerweile fester und substanzieller Bestandteil der Kommunikation.
Am Beispiel einer erfolgreichen Social-First-Kampagne, erklären Carolin Müller von Signify und Eileen Dillenburg von fischerAppelt in diesem Webcast, wie wirkungsvoll authentischer Influencer Content bei der Erschließung neuer Zielgruppen sein kann.