
Blog
Wenn der Osterhase zuhause klingelt
Wir begleiten die Osteraktion von Mondelez und Takeaway.com
Ostern ganz einfach nach Hause bestellen? Das geht â dank einer Kooperation des Lebensmittelkonzerns MondelÄz International und des Lieferunternehmens Takeaway.com. Takeaway.com ist eine Online-Bestellplattform in zehn europĂ€ischen LĂ€ndern und Israel, zu der in Deutschland unter anderem Lieferando.de gehört. Unter dem Motto âMilka bringt Ostern zu dirâ können Konsumenten in verschiedenen StĂ€dten Deutschlands ĂŒber die Webseite Lieferando.de zwischen vier verschiedenen Paketen mit Milka Osterprodukten wĂ€hlen. Ein Lieferando.de-Fahrer bringt sie bis vor die HaustĂŒr â am Osterwochenende sogar als lila Schmunzelhase verkleidet. Die Aktion lĂ€uft vom 25. MĂ€rz bis 22. April und wird in ausgewĂ€hlten StĂ€dten (Berlin, Hamburg, DĂŒsseldorf, Köln, Frankfurt und MĂŒnchen) angeboten. Wir zeichnen im Lead fĂŒr die 360-Grad-Kommunikation verantwortlich.
Consumer First: Mondelez reagiert auf verÀnderte Konsumgewohnheiten
Bereits jeder dritte Deutsche hat seinen Lebensmitteleinkauf schon einmal online getĂ€tigt und wĂŒrde das auch wieder tun. Als einer der gröĂten Vorteile wird dabei die Zeitersparnis genannt (50 Prozent). Auf diesen Trend reagieren wir zusammen mit Mondelez uns unserer diesjĂ€hrigen Osterkampagne. âDurch die Digitalisierung verĂ€ndern sich auch Konsumgewohnheiten. Konsumenten wĂŒnschen sich ein bequemes Einkaufserlebnis, gerne von zu Hause aus. Zusammen mit unserem Partner Takeaway.com gehen wir mit unserer Kooperation auf dieses BedĂŒrfnis einâ, erklĂ€rt Philipp Wallisch, Associated Marketing Director DACH bei MondelÄz International. âMit Takeaway.com haben wir uns einen internationalen Experten im Lieferbusiness ausgesucht und können dank seiner Plattform eine enorme Reichweite erzielenâ, so Wallisch weiter. âDiesen neuen, digitalen Kanal nutzen wir, um stĂ€rker mit unseren Zielgruppen in Kontakt zu treten.â
Auch fĂŒr Takeaway.com ein groĂer Zugewinn: âWir sind stĂ€ndig bemĂŒht, auf unserer Plattform eine gröĂere Essensauswahl anzubieten. Die Lieferung von Milka-Osterpaketen in der Osterzeit wird fĂŒr unsere Kunden eine sehr willkommene ErgĂ€nzung sein. Umgekehrt glauben wir, dass Milka-Kunden die Möglichkeit einer Schokoladenlieferung auf Knopfdruck genieĂen werden.â, so Jörg Gerbig, Chief Operating Officer von Takeaway.com.

â
Mit Lieferando.de hat Mondelez eine perfekte Plattform gefunden, um nachhaltige Markenerlebnisse zu schaffen. Gemeinsam können die beiden Brands nicht nur ihre Wertschöpfung verlÀngern, sondern neben einem gegenseitigen Image-Transfer auch ihre Marktposition stÀrken.
Die Kampagne umfasst die Bereiche PR und-, Out-of-Home-, Digital-MaĂnahmen unterstĂŒtzen das Kommunikationskonzept. ZusĂ€tzlich bewerben Blogger aus den Bereichen Food, Dekoration und DIY auf ihren Social-Media-KanĂ€len die Aktion und geben Tipps rund um das Osterfest.