Transportation Matters: Joschka Fischer

04.11.2019

Der ehemalige Politiker zu Gast im Daimler Trucks & Buses Podcast

Nachdem wir den ersten CEO-Podcast von Daimler gelauncht haben, durften nun schon zwei bekannte Gesprächspartner mit Daimler Trucks & Buses CEO Martin Daum in den Dialog treten: Michael Fleming, CEO von TORC Robotics, und Joschka Fischer. Mit dem ehemaligen Vizekanzler und Außenminister spricht Daum in der zweiten Podcast-Folge über das sehr präsente und ebenso wichtige Thema Nachhaltigkeit.

Dabei geht es nicht mehr nur um Nachhaltigkeit im Allgemeinen, sondern um eine nachhaltige Logistik der Zukunft im Transportgewerbe. Daum diskutiert mit Fischer als Pionier umweltorientierter Themen darüber, wie ökonomische und ökologische Ziele in Einklang gebracht werden können und wie unsere Gesellschaft, die Politik sowie die Wirtschaft dafür zusammenarbeiten müssen.

Zum Nulltarif wird eine ökologische Wende nicht zu haben sein. Die Herausforderung wird nicht nur für Unternehmen bestehen, sondern auch für Konsumenten. Und wir brauchen einen großen Strukturwandel, der auch seine Zeit in Anspruch nehmen wird.

Joschka Fischer, ehemaliger Vizekanzler und Außenminister der Bundesrepublik Deutschland

Durch unsere Erfahrungen im Podcast Bereich geben wir Daimler Trucks & Buses CEO Martin Daum und dem ehemaligen Vizekanzler Joschka Fischer die Möglichkeit, ihre Stimme für einen nachhaltigeren Umgang im Transportgewerbe zu erheben und für jeden erreichbar zu machen – denn Transport geht uns alle an.

Diese und alle weiteren Folgen (auf Deutsch und Englisch) können auf Spotify, Apple Podcasts, YouTube und natürlich auf der Daimler-Webseite gestreamt werden.




Mehr aus dem Blog