Substral Kinder Gardening fischer Appelt Influencer Marketing Evergreen Garden Care

Substral

Kinder Gardening

Blühender Balkon, glückliche Gewinner und eine deutschlandweite Facebook-Aktion für Substral

Im Rahmen einer Kinder-Gardening-Aktion haben wir Kindergärten, Schulen und Gartenvereine in ganz Deutschland aufgerufen, sich für ein Substral-Gartenpaket zu bewerben, indem sie einen Gemüsegarten anlegen und pflegen. Denn Substral hat es sich zur Aufgabe gemacht, Gartenfreund*innen inmitten der Hektik des modernen Lebens dabei zu helfen, ihre eigene grüne Oase zu kreieren – ein Trend, der als Urban Gardening bekannt ist.

Während der Aktion wurden die Kinder nicht nur fürs Gärtnern begeistert, sondern auch für gesunde Ernährung sensibilisiert. Das Ganze haben wir auf Facebook  dokumentiert.

Die Schüler*innen der inklusiv geführten Partnerklassen der Grundschule Theodor-Eckert und der St.-Notker-Schule im niederbayerischen Deggendorf haben sich den Sieg bei der Substral Kinder-Gardening-Aktion 2018 gesichert. Die haben es geschafft, ihren grauen Balkon in eine grüne Oase  zu verwandeln.

Substral Kinder Gardening fischer Appelt Evergreen Garden Care

Die Sieger der Substral Kinder-Gardening-Aktion feiern in ihrer grünen Oase.

Authentische Brand Experience mit Micro-Influencer

Gleichzeitig begleiteten wir eine Blogger*innen-Aktion zum Fokusthema „Urban Gardening“ mit Mami-Bloggerin Dajana. Auf ihrem Blog „Mit Kinderaugen“  setzt sie auf authentische Weise Produkte und Pflanzempfehlungen perfekt in Szene – emotionale und nachhaltige Brand Experience vom Einpflanzen bis zur Ernte.

Das Ergebnis

Die Aktion wurde samt user-generated Content der Community auf der Substral-Facebookseite  dokumentiert und es fand ein reger Austausch mit den Fans statt. Außerdem wurden zahlreiche Clippings in Gartenmedien sowie in lokalen und regionalen Print- und Onlinemedien generiert.

Die Bloggerin hat 8.400 Menschen mit ihren Facebook-Posts erreicht, darüber hinaus gab es rund 500 Interaktionen. Die Blogposts erreichten insgesamt 1.837 Menschen. Die Community beteiligte sich zahlreich an unserem Gewinnspiel, sodass zusätzlich zu dem eigentlichen Gewinn auch noch zwei Trostpreise verlost wurden.

Mehr als

10.000

Menschen erreicht


Eugenia Lagemann

Managing Board