Substral Kinder Gardening

2018

Blühender Balkon, glückliche Gewinner und eine deutschlandweite Facebook-Aktion

Im Rahmen einer Kinder-Gardening-Aktion haben wir Kindergärten, Schulen und Gartenvereine in ganz Deutschland aufgerufen, sich für ein Substral-Gartenpaket zu bewerben, indem sie einen Gemüsegarten anlegen und pflegen. Denn Substral hat es sich zur Aufgabe gemacht, Gartenfreunden inmitten der Hektik des modernen Lebens dabei zu helfen, ihre eigene grüne Oase zu kreieren – ein Trend, der als Urban Gardening bekannt ist. Während der Aktion wurden die Kinder nicht nur fürs Gärtnern begeistert, sondern auch für gesunde Ernährung sensibilisiert. Das Ganze haben wir auf Facebook dokumentiert.

Die Schüler der inklusiv geführten Partnerklassen der Grundschule Theodor-Eckert und der St.-Notker-Schule im niederbayerischen Deggendorf haben sich den Sieg bei der Substral Kinder-Gardening-Aktion 2018 gesichert. Die haben es geschafft, ihren grauen Balkon in eine grüne Oase zu verwandeln.

Bild von: Evergreen Garden Care

Authentische Brand Experience mit Micro-Influencer

Gleichzeitig begleiteten wir eine Blogger-Aktion zum Fokusthema „Urban Gardening“ mit Mami-Bloggerin Dajana. Auf ihrem Blog „Mit Kinderaugen“ setzt sie auf authentische Weise Produkte und Pflanzempfehlungen perfekt in Szene – emotionale und nachhaltige Brand Experience vom Einpflanzen bis zur Ernte.

Das Ergebis

Die Aktion wurde samt user-generated Content der Community auf der Substral-Facebookseite dokumentiert und es fand ein reger Austausch mit den Fans statt. Außerdem wurden zahlreiche Clippings in Gartenmedien sowie in lokalen und regionalen Print- und Onlinemedien generiert.

Die Bloggerin hat 8.400 Menschen mit ihren Facebook-Posts erreicht, darüber hinaus gab es rund 500 Interaktionen. Die Blogposts erreichten insgesamt 1.837 Menschen. Die Community beteiligte sich zahlreich an unserem Gewinnspiel, sodass zusätzlich zu dem eigentlichen Gewinn auch noch zwei Trostpreise verlost wurden.




Weitere Referenzen