Mondelez International
Twist my Song mit OREO und Bausa
Neue 360° Marken-Kampagne für OREO
Als kreative Leadagentur verantworten wir basierend auf der globalen Kampagne „Trust The Twist" die Brand Activation Kampagne „Twist my Song" für den deutschen Markt. Neben Strategie, Kreation und Produktion verantwortet fischerAppelt die gesamte Kampagnen- und Testimonial-Steuerung, PR Kommunikation, sowie die Influencer- und Endkonsumenten-Aktivierung.
Ein innovativer Ansatz für Markeninteraktion
35.000 Entscheidungen muss ein Erwachsener jeden Tag im Durchschnitt treffen – viel zu viele! Mit “Trust the Twist” nimmt OREO seinen Konsument:innen nun eine Entscheidung ab und bringt somit mehr Spaß in den Alltag. Die Idee: Ein einfacher Dreh des ikonischen Kekses entscheidet, was als Nächstes passiert.
Der Perfect-Match-Botschafter
Seit Juni 2024 animiert die Keksmarke ihre Fans in Kooperation mit Bausa, einem der meistgestreamten Deutschrap-Artists, mit vielfältigen Assets auf allen relevanten Social-Media-Kanälen ihren Alltag mit OREO Twists aufzulockern. Unter dem Motto „Twist my Song“ ruft Bausa dazu auf, seinen Song “9 bis 9” zu remixen. Von Country bis Rap, von Indie bis Klassik, eine Keksdrehung genügt – und die Fans erhalten ihre eigene Version des Bausa Hits.
„Twist my Song“ – Konsument:innen-Aktivierung leicht gemacht
Bausas Song „9 bis 9” ist in aller Ohren und ein Sommerhit mit Gute-Laune-Garantie, mit dem OREO und der Rapstar eine große Fan-Community ansprechen. Kernzielgruppe der social-first Kampagne ist die Gen Z ebenso wie junge Familien und alle, die Lust auf Musik und mehr Spaß im Alltag haben. Auf twist.oreo.de könen OREO Fans den Song in acht verschiedenen Genres remixen: „9 bis 9“ als kraftvolle Metal-Interpretation, als elegante Klassik-Variation, mitreißende Fußballstadion-Hymne oder in entspannten Jazz-Klängen – der Twist entscheidet und zeigt den Song von ganz neuen Seiten! Ein Share auf Social Media genügt, um die Chance zu erhalten Bausa live zu erleben.
„Wir haben eine Kampagne entwickelt, in der Bausa – als Perfect-Match-Testimonial – die Konsument:innen maximal aktiviert“, sagt Diether Kerner, Kreativ-Chef fischerAppelt relations GmbH. „Vom POS über die einmalige „Twist my Song“-Aktivierung bis weit in die Social-Media-Aktivitäten der Fans hinein, erreichen wir die große OREO Zielgruppe mit relevantem Content, der zum Teilen und Mitmachen animiert.“
In Zusammenarbeit mit PuK für Kreation und Fork für das Webdesign entstand so eine erfolgreiche Digital Experience für die Lovebrand OREO und ihre Fans.