Mit Big Data zum perfekten Marketing

Wir verwandeln einen Datentopf in wertvolle Informationen

Daten geben aufschlussreiche Informationen über die Bedürfnisse und Verhaltensweisen von Nutzern. Wir helfen Unternehmen, diese Vorlieben genauer kennenzulernen und ihre Nutzer dadurch gezielt anzusprechen. Somit können sie Big Data effizient nutzen und eine Datenflut in nützliche Informationen umwandeln. Vielen Unternehmen gelingt es nur schwer die Conversion Rate auf der Webseite zu steigern und oft fehlt die gezielte Implementierung von Tools wie dem Google Tag Manager, Google Analytics, Google Optimize oder weiteren Web-Tools. Wenn es darum geht, den nächsten Schritt zu wagen und Online Verkäufe, Whitepaper Downloads oder Kundenkontakte durch datengestützte Conversion Optimierung auf ein Maximum zu bringen, sind wir die richtige Adresse.

Mit uns wird Data Science der Schlüssel zum Erfolg

Wir arbeiten nur mit den besten Tools, um Big Data zu akkumulieren, weiterzuverarbeiten, visualisieren und letztlich zu analysieren. Die gängigen Programme wie Google Tag Manager, Data Studio, Analytics sind bloß ein kleiner Teil unseres umfassenden Repertoires. Wir arbeiten mit top-notch Data Warehouses, um eine sichere und optimale Verarbeitung von Daten zu gewährleisten. Zur Webanalyse nutzen wir zudem detailliert ausgearbeitete Tracking-Konzepte, um auch an den kleinsten Stellschrauben feintunen zu können.

Mithilfe von elaborierten Datensätzen analysieren wir zielgenaue Bedarfsgruppen für Services und Produkte.

Dr. Pascal Volz, Managing Director

Gerne bieten wir auch unsere Empfehlungen als Big Data Consulting Service an, um gemeinsam eine strategisch wertvolle Datenstruktur von Grund auf anzulegen.

Wir begleiten Nutzer:innen und lernen ihre Vorlieben kennen

Anschließend bereiten wir die Daten für die Entscheidungsfindung der nächsten gewinnbringenden Schritte zur Conversion Optimierung auf und unterstützen Sie beim Erstellen eines Attributionsmodells. Wir geben Einblicke in datengesteuertes Marketing, Kampagnen, Website-Personalisierung oder KPI-Berichten in Live Dashboards. Durch unsere tiefgründigen Webanalysen schaffen wir es, gewinnbringende Insights zu generieren die Ihnen Conversion Optimierung, Landingpage Optimierung sowie generelle Verbesserungen entlang der Customer Journey ermöglichen.

Datenanalyse als Basis einer gezielten Nutzeransprache: Nur wer die Bedürfnisse seiner Kunden kennt, kann auf sie eingehen.

Ansprechpartner

Dr. Pascal Volz

Managing Director

Schönhauser Allee 148

10435 Berlin

Unser Data-Intelligence-Leistungsspektrum

Analyse der Bedarfsgruppen

  • Umfeldanalyse der Bedarfsgruppe basierend auf Web/(Daten) Analyse
  • Erstellung eines aus der Analyse abgeleiteten Maßnahmenkatalogs
  • Grundlage für die Ableitung von Customer Journeys

Customer Journey

  • Onsite-Personalisierung mit dynamischen Landingpages
  • Bid-Optimierung

Conversion Rate Optimization

  • Nutzerpfade aufzeigen
  • Nutzerpräferenzen verstehen
  • Absprung-Analysen
  • Hypothesendefinition
  • A/B-Tests, multivariate Tests
  • Segmentierte Landingpages

Modellierung der Attribution

  • Statisches Modell: A posteriori Regressionsanalyse über alle Marketingkanäle (online & offline)
  • Dynamisches Modell: Echtzeit-Attribution aller Online-Kanäle und automatische Rückspielung der Ergebnisse in Bidding-Tools

KPI-Reporting & Datenvisualisierung

  • Interaktive und automatisierte Visualisierungen
  • Integration der Daten aus verschiedenen Tracking Tools auf spielerisch leicht bedienbaren Live Reports