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Ganz oben ist es am schönsten – vor allem bei Google und Co.

Als SEO-Agentur dolmetschen wir zwischen Mensch und Maschine

Sie möchten mehr Traffic und Conversions über die organische Suche? Ihre Sichtbarkeit und Rankings sind im Wettbewerbsvergleich zu gering? Sie möchten Ihre User durch hochwertigen Content überzeugen? Wir bieten Ihnen professionelle SEO-Beratung.

Suchinteresse identifizieren

Wir identifizieren das Suchinteresse der User*innen, steigern die Besuche Ihres Webauftritts durch hochwertigen, organischen Traffic und sorgen für optimale Platzierungen in Suchsystemen. Hierbei berücksichtigen wir natürlich den Global Player Google und andere Suchmaschinen wie Ecosia, Bing, Yandex oder DuckDuckGo u.v.m. Aber auch alternative Suchsysteme können spannende und erfolgversprechende Traffic-Lieferanten sein. Haben Sie schon mal über eine Platzierung bei Amazon, Pinterest, YouTube, Stepstone, Jameda, Check24, Instagram, Twitter etc. nachgedacht? Als SEO-Agentur  helfen wir bei der Entwicklung einer optimalen Strategie und der Umsetzung der SEO-Maßnahmen.

Wir verbinden guten Content mit SEO-Exzellenz

Diverse Onpage- und Offpage Ranking-Faktoren zahlen auf gute Suchmaschinen-Rankings ein. Überzeugende und einzigartige Inhalte sind die Basis des Erfolges einer guten Webseite. Inhaltliches, technisches und strukturelles SEO zahlen auf gute und stabile Rankings in Suchmaschinen ein. Wir analysieren mit einer Vielzahl an Tools die aktuelle SEO-Performance Ihrer Seite. So ermitteln wir den aktuellen Status Quo einer Website und können basierend darauf die Potentiale errechnen und bewerten. Anschließend erstellen wir gemeinsam mit Ihrer inhaltlichen Expertise eine nachhaltige SEO-Strategie. Diese setzen wir dann gemeinsam mit Ihrer Inhouse IT oder Ihrem IT-Dienstleister für schnelle Erfolge um.

Wir wollen, dass User:innen die besten Antworten auf ihre Fragen finden – und zwar in Ihrem Angebot, Ihren Produkten und Services. Dazu verifizieren wir das Suchinteresse Ihrer User:innen und bestimmen mit einer Keyword-Analyse, welche Suchbegriffe für Ihre Zielgruppe interessant sind und welche Themenfelder sich in Bezug auf eine Content Strategie eignen. Auch Wettbewerber definieren und analysieren wir und vergleichen den SEO-Erfolg miteinander. Wo bieten sich neue Chancen? In welchen Nischen können wir Unternehmen positionieren und die Besucherzahlen über Suchmaschinen steigern?

Wir wollen für Sie den Spitzenplatz. Und damit Sie die Aussicht genießen können, kümmern wir uns um alles im Hintergrund.

Nina Roser, Head of SEO

Ansprechpartner

Dr. Pascal Volz

Managing Director

Schönhauser Allee 148

10435 Berlin

Unsere Leistungen als SEO-Agentur

Keyword Recherche und Content-Optimierung

  • Keyword-Recherche und Themenanalyse
  • Entwicklung Content-Strategie auf Basis der Suchintention der Kunden
  • WDF*IDF: Verzahnung von hochwertigem Content mit technischen Ansprüchen
  • Qualitatives Bilder- und Video-SEO

SEO-OnPage-Optimierung

  • Technische, strukturelle und inhaltliche Optimierung Ihres Portals
  • Seiten-Architektur und interne Verlinkungen
  • Handling von internationalen Websites
  • KPI-basiertes Monitoring und Reporting

SEO-OffPage-Optimierung

  • Linkaufbau sauber und sicher
  • Hochwertige Seeding Campaigns
  • Content-Marketing zum Linkbuilding
  • Analyse und Auswertung des Backlinkprofils

SEO Site Clinic

  • Ausgiebige Analyse Ihrer Website auf über 200 SEO-Faktoren
  • Empfehlungen: Wo liegen die Quick-Wins und wo die großen Potenziale?
  • Erstellung eines SEO-Projektplans
  • Umsetzung des Maßnahmenkatalogs
  • Sowohl für Entscheider als auch SEO-Expert*innen

Google Jobs Optimierung

  • Sichtbarkeit Ihrer Stellenanzeigen in der Google-Suche
  • Technische & inhaltliche Optimierung
  • Vergrößerung der Reichweite und damit mehr Bewerber*innen

SEO Workshop

  • Einführung und Erklärung in die Suchmaschinenoptimierung
  • Wie wird Ihre Webseite für Google relevant
  • Praxisnahes Aufzeigen von Potenzialen und deren Umsetzung
  • SEO-Erfolgskontrolle dokumentieren

Local SEO

  • Lokale Analyse und SEO-Strategieentwicklung
  • Google MyBusiness
  • Onpage-Analyse und Optimierung lokaler Inhalte
  • Lokales Content Marketing
  • Analyse und Reporting der regionalen Zugriffe

Amazon SEO

  • Amazon Keyword-Recherche
  • Onpage-Produkt- und Konkurrenz-Analysen
  • Listing- und Performance-Optimierung
  • Nachhaltige Steigerung der Amazon-SEO-Rankings
  • Optimierung von Relevanzfaktoren

Gerne erarbeiten wir auch für Sie eine individuelle, zielführende SEO-Strategie, um mehr Besucher und Conversions über die organische Suche zu generieren.

Wir beantworten dir jede SEO Frage

Was ist SEO?

Hinter dem Kürzel SEO verbirgt sich der englische Fachbegriff Search Engine Optimization, d.h. Suchmaschinenoptimierung. So geht es primär darum, mit gezielten Maßnahmen die Auffindbarkeit einer Website bei Google oder anderen Suchmaschinen zu verbessern. Auf diese Weise wird die Reichweite der Website durch die Optimierung erhöht. Dabei spielen sowohl die technischen Grundlagen der Homepage, die Inhalte in Textform sowie Links von anderen Seiten eine große Rolle.

Warum für Google optimieren?

Verbraucher, die nach bestimmten Informationen oder Produkten/Dienstleistungen suchen, starten ihre Nachforschungen häufig auf einer Suchmaschine. Dabei hat Google in Deutschland einen Marktanteil von über 90 Prozent und ist somit der eindeutige Platzhirsch. Weitere Suchmaschinen wie Bing, Duckduckgo oder Ecosia spielen nur eine geringe Rolle. Erscheint Ihre Website dank SEO auf den obersten Plätzen der Suchmaschinen-Ergebnisseiten, so werden Sie von potenziellen Kunden schneller gefunden. Insbesondere in Themenbereichen mit einem hohen Interesse und somit vielen Suchanfragen auf Google lohnt sich eine professionelle Optimierung.

Was versteht man unter „Technischem SEO”?

Technisches SEO ist ein Teilgebiet der Suchmaschinenoptimierung, das sich auf die technischen Maßnahmen fokussiert. So wird die Website durch die Konfiguration des Servers und die Optimierung des Quellcodes individuell auf das Google Ranking vorbereitet. Ein weiteres Beispiel für eine technische Suchmaschinenoptimierung ist die Verbesserung des Page Speeds, d.h. der Ladegeschwindigkeit. So erhöht sich die Nutzerfreundlichkeit der jeweiligen Website.

Was versteht man unter Content Optimierung?

Mit Content Optimierung als Teil der SEO ist die Optimierung der Inhalte einer Website gemeint. Dabei spielen in erster Linie die Texte eine Rolle, die auf der Website zu finden sind. Diese sollten spannend zu lesen sein, qualitativ hochwertige Informationen bieten und die wichtigsten Keywords zum Thema enthalten. Google und andere Suchmaschinen achten verstärkt darauf, wie lange User sich auf einer Seite aufhalten oder ob sie von einer Seite ohne Interaktion wieder bouncen.

Was ist Link-Optimierung?

Link-Optimierung, auch als Link-Building bezeichnet, spielt bei der SEO-Optimierung eine wichtige Rolle. Es geht darum, möglichst viele qualitativ hochwertige Backlinks (externe Links) zu generieren. Diese Links dienen als positives Signal für die Autorität einer Seite. Dadurch können positive Effekte im Ranking der Seite in den Suchergebnissen entstehen.