fischerAppelt

Digitale Awareness für Ihre Marke

Mit maßgeschneiderten Mediastrategien gezielt Nutzer:innen ansprechen

Was nutzt die beste Werbekampagne, wenn sie keine Aufmerksamkeit bekommt? Wir sorgen dafür, dass Kampagnen von der richtigen Zielgruppe wahrgenommen werden. Das spiegelt sich immer in unserer Media-Planung wieder.

Der erste Berührungspunkt möglicher Interessent:innen oder potenzieller Käufer:innen ist in vielen Fällen Digital Media. Es ist der Einstieg in den Conversion-Funnel und dient als Vorqualifikation für alle weiteren Ansprachen. Daher ist die Planung der digitalen Werbung für uns Kernbestandteil jeder Werbestrategie. Ziel ist die qualitative, individuelle und zielgruppengerechte Ansprache von Nutzer:innen in genau den digitalen Umfeldern, in denen er sich aufhält.

Wir schauen uns Zielgruppe und Kampagnenziele genau an und entwickeln eine Media-Strategie, die Nutzer:innen zur richtigen Zeit am richtigen Ort anspricht. Es wird der perfekte digitale Media-Mix entwickelt um die Zielgruppe bestmöglich zu erreichen. Ob über Display-Werbung, Video-Werbung, Native Advertising, Mobile Advertising, digitale Audio-Kanäle, Digital out of Home oder Addressable TV – Ihre Nutzer bekommen personalisierte Anzeigen, die Awareness und einen Wiedererkennungswert für Ihre Marke schaffen. Dabei nutzen wir den Programmatic Advertising-Ansatz, um Online-Kampagnen effektiv auszuspielen und Ihr Werbebudget so effizient wie möglich einzusetzen.

Dank Programmatic Advertising ist Display-Werbung heutzutage ein Teil des Data Driven Marketings und ermöglicht Werbetreibenden Ihre Werbung in Echtzeit personalisiert auszuspielen.

Ob digitale Werbemittel oder klassische Media-Formate: Wir bieten den besten Media Mix, um die Awareness Ihrer Marke über digitale Medien zu steigern.

Elena Nikanorova, Head of Digital Media

Dabei nutzen wir datengetriebene Media-Planung, um maßgeschneiderte Kampagnen zu entwicklen, die volle Transparenz bieten. In der Onlinewelt der Publisher, Medienformate und intelligenten Distributionslösungen kennen wir uns bestens aus und liefern individuelle Lösungen.

Programmatic: Data Driven Marketing als Hauptfokus der Mediaplanung

Was macht eine zielgruppengenaue Ausspielung über mehrere Kanäle möglich? Die Antwort ist Programmatic Advertising. Der Einkaufsprozess der Anzeigen-Einblendungen (Ad Impressions) erfolgt automatisiert und garantiert die Ausspielung der digitalen Werbung in Echtzeit an die richtigen Nutzer über Real Time Bidding (RTB). In unserem Portfolio sind alle wichtigen Display-Tools (DSPs und andere Marketing-Plattformen) enthalten, die eine optimale Realisierung jeder Kampagne über Programmatic Advertising und andere Media-Kanäle ermöglichen.

Selbstverständlich ist der Hauptfokus unserer Digital-Agentur das Thema Data Driven Marketing in den Vordergrund der Media-Strategie zu stellen. Wir verbinden für Sie Daten und Kreation und stellen sicher, dass die richtige Zielgruppe maßgeschneiderte Botschaften erhält. Im Gegenteil zu klassischen Media-Agenturen arbeiten wir agil und flexibel, und nehmen basierend auf der Daten-Analyse während der Kampagnen-Laufzeit Optimierungen vor um die besten Ergebnisse zu erzielen.

Bei Bedarf helfen wir den Kunden auch eigene Daten optimal zu sammeln und zu verwalten. Dafür eignet sich am besten der Aufbau einer Data Management Plattform (DMP). Der Vorteil dabei ist die Möglichkeit, die generierten 1st Party Daten bei dem Kunden inhouse zu behalten und für mehrere Digital Media-Kanäle zu nutzen.

Die Vorteile unseres Media-Ansatzes und Programmatic Advertising

Persönlich: In der herkömmlichen Media-Aussteuerung werden Seiten und Umfelder, in denen sich die Zielgruppe aufhalten könnte, eingekauft. Wir hingegen kaufen Nutzer-Daten ein und sprechen die Nutzer aus den ausgewählten Daten-Segmenten über Programmatic Advertising in mehreren Digital-Media-Kanälen personalisiert an.

Dynamisch: Außerdem arbeiten wir, im Vergleich zu traditionellen Modellen, absolut flexibel und passen die Mediapläne stetig an die Performance der einzelnen Kanäle an. Somit erhöhen wir die Effektivität und erreichen durch kontinuierliche Optimierung ein ideales Preis-/Reichweitenverhältnis.

Effizent: Wie auch in unseren anderen Spezialeinheiten treffen wir Entscheidungen basierend auf Daten. Somit bieten wir einen sehr hohen Grad an Effizienz und liefern klare Auswertungen. Dabei haben wir die individuellen Ziele unserer Kunden immer im Blick.

Ansprechpartner

Dr. Pascal Volz

Managing Director

Schönhauser Allee 148

10435 Berlin

Unser Digital-Media-Leistungsspektrum

Entwicklung Media-Strategie und Planung

  • Ausarbeitung einer maßgeschneiderten Media-Strategie
  • Media-Kanäle & Umfelder: Programmatic, klassisches Display, Native-Ads, Online-Polls, DOOH, Audio Kanäle, Addressable TV
  • Erstellung eines Mediaplans

Umsetzung von Media Kampagnen

  • Management der Media-Kanäle
  • Steuerung der DSPs und Direktbuchungen
  • Agile Budgetsteuerung
  • Aufsetzen und Monitoring der DMPs
  • Reporting & Evaluierung

Programmatic Advertising

  • Aufsetzung und Steuerung von RTB-Kampagnen
  • Zielgruppengenaue Targetings
  • Datenbasierte, dynamische Werbemittel Ausspielung

Kreation und Formatportfolio

  • HTML5 Display Banner
  • Interaktive Desktop & Mobile Formate
  • Dynamische Prospecting und Remarketing Werbemittel
  • Spezielle Video Formate (z.B. Branded Player)
  • Engagement Formate (z.B. Polls)
  • Audioformate